• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Sonntags BBQ

Das sieht alles Mega klasse aus. Deine Ribs aus der Tonne sehen immer bilderbuchmäßig aus. Wie lange waren die drin? Ich nehme an, du hast auf einwickeln etc. verzichtet.

Wenn du mal ein großes Sonntags BBQ machst, dann sage bitte Bescheid.
 
Martin, meinen allergrößten :respekt:
die Ribs sehen wirklich superklasse aus, und das Foto vom Brisket-Anschnitt gehört ins BBQ-Lehrbuch :sabber:

wie immer ein erstklassiger Auftritt :zweidaumenhoch:
 
Hallo liebe Grillsportkollegn,
Mensch herzlichen Dank an Euch alle für Eure netten Einträge und Feedbacks, werd ja ganz rot, vorallem für solche Standart BBQ-Gerichte die ihr ja selber allen klasse drauf habt und noch besser Zubereitet als ich.
Danke Euch!!!

welche Variante hast du diesmal gemacht, die Glace sieht super aus!
Hallo Andi,
danke Dir, das war meine Standart Fariante mit HBR und die Glace mache ich mit Bratensaft und minimal BBQ-Sauce darin.
Habe da oben jetzt aber noch was zu den Bildern dazu geschrieben.

na das sieht ja mal wider : schie: aus Maze ... wieviel Leute hast du damit verköstigt ?
Servus ,
auch Dir danke für den netten Eintag, wir waren insgesamt 7 Personen, wobei meine Nicole ja Vegetarierin ist und somit was eigenes vom GA bekommen hat, grins.
Hoffe ihr hatten eine gute Zeit und euch richtig erholt im Urlaub!!!

Schöne Bilder aus dem heimischen Garten, tolle Naschereien, die Ribs sehen super aus, echt klasse...
Aber das Brisket... der Wahnsinn!!!!! :wiegeil: Unglaublich, so einen saftigen Anschnitt habe ich bei einem Brisket noch nicht gesehen...
Da ziehe ich den Hut und neige mein Haupt in Erhrfurcht :respekt:
dennoch würden mich ein paar Infos in Sachen Zubereitung sehr interessieren

Habe die Ehre Spätzünder,
was soll ich da jetzt nur drauf Schreiben, freut mich natürlich sehr sowas zu lesen, aber wobei ich da schon objektiv bleibe und hoffe irgendwann mal in Deine Liga und Qualität Deiner BBQ-Gerichte aufzusteigen.
Da benötige ich schon noch Übung das ich das so hinbekomme wie Du es immer machst.
Ich habe jetzt zu den Bildern noch ein wenig dazu geschrieben betreff Zubereitung.
Dir jedenfalls nochmals herzlichen Dank.

Das sieht alles Mega klasse aus. Deine Ribs aus der Tonne sehen immer bilderbuchmäßig aus. Wie lange waren die drin? Ich nehme an, du hast auf einwickeln etc. verzichtet.
Wenn du mal ein großes Sonntags BBQ machst, dann sage bitte Bescheid.
Servus docsnyder,
danke Dir das freut mich sehr damit die Ribs ankommen, freu freu.
Vorallem weil Ihr ja selber wisst wie sowas geht und ich von Euch allen noch einiges lernen kann.
Die Ribs brauchen immer so knapp 5h ich habe aber oben nochmals was zu den Bildern und der Zubereitung dazu geschrieben.
Danke Dir nochmals.
 
aber wobei ich da schon objektiv bleibe und hoffe irgendwann mal in Deine Liga und Qualität Deiner BBQ-Gerichte aufzusteigen.
Da benötige ich schon noch Übung das ich das so hinbekomme wie Du es immer machst.
Ich würde diese Aussage eher als sehr sehr subjektiv bis hin zu...
Lassen wir das ;) Jedenfalls danke auch ich Dir für diese lobenden Worte und...
Ich habe jetzt zu den Bildern noch ein wenig dazu geschrieben betreff Zubereitung.
...für die wertvollen Ergänzungen! Die Infos zum Brisket habe ich mir gerade herauskopiert und ausgedruckt!!! So wird das nächste auch gemacht!

Bleibt nur noch eine Frage, war bei Dir kein Point mit dran, oder hast Du dies vorher entfernt?

Glück Auf
 
uiuiui das sieht gut aus :D
 
Hallo,

sehr fein, weis gar nicht worüber ich mehr staunen soll, dein Equipment oder das Fleisch :thumb2:

Gruß Funky
 
Das war ja wieder eine feine Grillerei:thumb1:. Interessante Rezepte sind es auch, d.h. ich habe den Beitrag gleichmal unter meinen Lesezeichen zur späteren Nachahmung abgespeichert:-).

Trotzdem habe ich eine Frage: Hast Du das alles in der Tonne gemacht? Wenn ja, wie händelst Du das denn mit den unterschiedlichen Temperaturen??
 
Wahnsinn!

Das ist kein UDS - das ist ein GDS! :thumb1:
Ein Geiler Drum-Smoker.

Besten Dank für diese Bilder. Das hat sicher so genial geschmeckt wie es aussieht! :respekt:
 
hab ich schonmal gesagt dass ich deinen UDS ober-Affen-:tits:-geil finde. Schönes BBQ. Wie immer sieht es sehr lecker aus:anstoޥn:
 
Also das wollte ich schon bei deinem letzten Bericht schreiben, dass deine Tonne der Hammer ist!
Und das Brisket sieht ja mal richtig gut aus.
 
Also für ein "kleines" BBQ ist das ja hammermäßig. Wie schauen dann deinen großen aus?

Wirklich top gemacht und sehr geiler UDS
 
Geiles Brisket. Super Ribs und wenn dir die Tonne nicht gefällt...ich entsorg sie für dich. ;)

Schönes BBQ :respekt:

Gruss
 
Hallo Männer
herzlichen Dank an Euch alle für die netten Einträge, freut mich immer sehr, Danke!!!

Bleibt nur noch eine Frage, war bei Dir kein Point mit dran, oder hast Du dies vorher entfernt?
Habe die Ehre Spätzünder,
doch war schon dran und den laß ich auch normalerweise dran, aber diesmal hat mir das nicht gefallen und deshalb hab ich das weggeschnitten!

Trotzdem habe ich eine Frage: Hast Du das alles in der Tonne gemacht? Wenn ja, wie händelst Du das denn mit den unterschiedlichen Temperaturen??
Servus carmai24,
Erstmal herzlichen Dank für den netten Eintrag, das Brisket und die Ribs sind beide im UDS gemacht bei 110-120 Grad und zur Phase 2 habe ich die Ribs in Alufolie verpackt und zum dämpfen bei 150 Grad in den E-Herd verfrachtet, so konnte ich die ganze Zeit mit dem Brisket mit 110-120 Grad durchfahren. Später konnten sich die Ribs nachdem ich die Glacé aufgetragen hatte es sich wieder beim Brisket in der Tonne gemütlich machen.

Geiles Brisket. Super Ribs und wenn dir die Tonne nicht gefällt...ich entsorg sie für dich. ;)
Danke Dir Otto v. Bamberg,
dein Angebot freut mich jetzt sehr, herzlichen Dank. Ich hatte schon Angst das ich die Tonne zum entsorgen wieder auseinander schrauben muß zur Metalltrennung auf dem Wertstoffhof, du müsstest ihn halt dann ganz nehmen. :gotcha:
 
Danke für die Info :thumb2:
Wenn man das Brisket so sieht, kann es nur eine gute Entscheidung gewesen sein!
:prost:

Glück Auf
 
Dass du kochen bzw grillen kannst weiß ich. Es lohnt immer deine Berichte zu lesen. Aber deine Tonne ist ja wunderschön, als Frau darf man das sagen, damit macht das Arbeiten Spaß.

Tolle Bilder, da kriegt man gleich Lust. Kohlen zu schleppen.....Wir fahren morgen nach Dänemark und ich will auch mal in die Tonne schauen, auch wenn es eine von der Stange wäre.

Gruss Andrea
 
Hello

Mein lieber Schwan, wie :wiegeil: ist das hier gezeigte denn ?

Aber ich muss mal widersprechen zu folgender Textpassage:
vorallem für solche Standart BBQ-Gerichte die ihr ja selber allen klasse drauf habt
es sei denn, Du hast nur diejenigen gemeint, die über mir schon geschrieben haben. :rolleyes:

Definiere mal bitte
solche Standart BBQ-Gerichte
:D


Nein, hab ich nicht ernst gemeint, ;)
aber ich muss halt auch zugeben, daß ich bis heute weder Ribs noch Brisket kennengelernt habe, ich kenne nur die GSV Fotos,
als ob ich ein Fernes Land nur kenne vom Fingerzeig auf der Landkarte :lolaway:


Ich spende mir mal selber Trost,
sag zu mir selber: bin ja erst seit rund 15 Monaten hier und hab schon viel gelernt (und viel Hardware gekauft :lolaway:)
In ein paar Jahren werde ich meine oben geschriebenen Zeilen nur Müde belächeln, so hoffe ich es, und so ist der Plan :thumb2:

Denn Ihr helft mir dabei, Deine Threads @Maze und auch weitere, hier nicht namentlich genannten Vorbilder hier im GSV :thumb1:

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten