• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute gab's mal wieder Schweinebauch am Stück aus der Kugel.
Hier das Ausgangsmaterial. Knapp 1kg vom MdV.
IMG_3966.JPG


Schwarte eingeschnitten und mit S&P gewürzt. Noch ein bisschen Kümmel dazu und ab in den Kühlschrank.
IMG_3968.JPG


Rechtzeitig wieder befreit und um 15:30 gings in die Kugel.
IMG_3969.JPG

IMG_3970.JPG


auf ca. 190° eingeregelt
IMG_3971.JPG


dazwischen immer mal mit Bier/Salz Mischung eingepinselt
IMG_3973.JPG


ein bisschen Knovi mit Olivenöl und Salz in Jehova gepackt und zum Schluß mit in die Kugel
IMG_3975.JPG


so langsam gehts auf die Zielgerade
IMG_3976.JPG


Nach 2,5 Stunden und einer KT von 88° war es dann soweit :thumb1:
Kurz noch ein paar Minuten die Kruste direkt poppen lassen, und dann war schlemmen angesagt :thumb2:
IMG_3977.JPG


Sehr schön aufgepoppt
IMG_3978.JPG


IMG_3980.JPG


und zum Schluß noch das Tellerbild
IMG_3982.JPG


Ich sags euch ... ein Traum :thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_3966.JPG
    IMG_3966.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 5.221
  • IMG_3968.JPG
    IMG_3968.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 5.043
  • IMG_3969.JPG
    IMG_3969.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 5.106
  • IMG_3970.JPG
    IMG_3970.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 5.045
  • IMG_3971.JPG
    IMG_3971.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 4.993
  • IMG_3973.JPG
    IMG_3973.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 5.046
  • IMG_3975.JPG
    IMG_3975.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 4.990
  • IMG_3976.JPG
    IMG_3976.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 4.990
  • IMG_3978.JPG
    IMG_3978.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 4.953
  • IMG_3977.JPG
    IMG_3977.JPG
    167 KB · Aufrufe: 4.981
  • IMG_3980.JPG
    IMG_3980.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 4.972
  • IMG_3982.JPG
    IMG_3982.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 5.011
Da gebe ich dir recht ... mit Kloß und Soße wär's natürlich die Krönung :-)
 
Lecker Bauch bestes Stück am Schwein
Saubere vergrillung
Kruste auch top
Bekomm ich gleich noch mal Hunger

Mfg Dani
 
Danke euch :-)
 
Also dass muß ich auch mal machen, dass sieht echt super aus :-)

Bis jetzt hab ich den Bauch immer nur geräuchert ;)
 
:sabber: Hammer. Schön verpoppt. :worthy:
 
Das Ergebnis ist absolut überzeugend, der Hammer... toll aufgepoppt... schöne Farbe...
Super :thumb2:

Glück Auf
 
:thumb1:moin; leckeres Stück v. Schwein; schön durchwachsen und auch Kümmel dabei.
Hat bestimmt super geschmeckt.:messer:
 
Das war ein Traum. War wirklich absolut lecker und saftig. Und die Kruste hat richtig gut gekracht :-)
 
Hammer und mega knusprig - geile Kruste ;)

Das "Knoblauchpaket" gefällt mir ;)

BoG
 
Aber die Schale darunter hätte doch für die Sauce herhalten können! Wieso nicht?
 
Hätte man natürlich machen können. Gefüllt mit Gemüse hätte es eine gute Soße ergeben.
Das nächste mal dann ;)
 
Sieht klasse aus! Knusprigen Bauch esse ich auch immer gern... Aber kam der Knobi nicht mit auf den Teller? :hmmmm:

Grüße
Heiko
 
Was euch alles auffällt ;)
Nachdem ich das Tellerbild gemacht hatte, hab ich mir eine Zehe davon genommen.
Der Rest der Familie wollte ja auch was davon haben.
 
Zurück
Oben Unten