• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochmesser- Die besten Messer, Kochwerkzeuge, Küchmaschinen

BeefChef

Foodstylist
Moin moin,
... in diesem Beitrag könnt ihr eure besten Kochmesser, Kochwerkzeuge, -hilfsmittel und Küchenmaschinen posten. Könnte interessant werden und eine gute Inspiration für jeden. Viel Spaß.
 
Moin moin, hier ein schönes Messer zum hacken und Gemüse schneiden. :)

ImageUploadedByTapatalk1413352187.752318.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1413352187.752318.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1413352187.752318.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 2.321
Ein paar Informationen zu den einzelnen Messern wären sinnvoll
 
image.jpg


So hier nochmal eine bessere Beschreibung. (Ein besserer Start )

CHROMA Haiku Kurouchi Tosa Nakiri 16,5 cm Aus dem Japanischen übersetzt, bedeutet Kurouchi in etwa “schwarz geschmiedet”. Aufgrund seiner kunstvollen Handfertigung und seiner ursprünglichen Beschaffenheit nennen wir es stolz “das Ur-Messer”, das gerade bei Profiköchen sehr beliebt ist, die mehr Wert auf schnitttechnische Fähigkeiten als auf optische Schnörkel legen. Der Feinschliff der Klingen erfolgt von großen Meistern in Sakai, Osaka. Ich benutze es hauptsächlich Gemüse und zum Hacken von Kräutern und Nüssen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 2.127
Mein neues Chroma P2 Santoku

Hier die Beschreibung des Herstellers:
"CHROMA Type 301
Scharfe Profimesser mit ergonomischen Griff Design by F.A.Porsche

Neu und innovativ - die Küchenmesser der Serie CHROMA Type 301zeichnen sich durch ihr besonderes Design aus und wurden dafür mit Preisen überhäuft.

Um anzuzeigen: Hier ist der Griff zu Ende, wurde die "Perle" eingebaut (sensorischer Stopper). Der ergonomische - in Zusammenarbeit mit bekannten Küchenchefs entwickelte – Griff besteht aus 18/10 Edelstahl und die Klinge aus feinem japanischen Pure 301 Steel.

CHROMA Type 301 Messer...

  • sind extrem scharf
  • sind die offiziellen Messer der Kocholympiade (ARD Buffet, Stern, Robinson Club)
  • werden nicht nur von Messerfachgeschäften, sondern aufgrund der Schönheit der Messer auch von Museumshops, wie z.B. dem Shop des MAK - Museum für angewandte Kunst - in Wien "
Ich bin damit sehr zufrieden. Hier mal paar Bilder.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 1.998
  • image.jpg
    image.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 2.128
Geile beton optik... Super idee... Echt mega (scharf) das messer und bild :)
 
Ich nutze auch die Chroma 301. Besitze das Kochmesser, Santoku, Brotmesser, Filetiermesser, etc. und finde die super.
Nicht so gut finde ich das kleine Küchenmesser, das ist mir zu gerade und etwas zu schwer, da hätte ich lieber ein leichteres, gebogenes...
 
@mojito1976
... Ich komme auch super mit der chroma reihe zurecht. Habe wie du fast die komplette serie, 2 santokus etc.. Ich liebe diese messer und arbeiten seit jahren sehr gerne damit :).
Beim kl. Küchenmesser gebe ich dir recht, ich habe es zwar, kann es aber nicht für alle arbeiten nutzen, z.B. Zum schälen.
Deshalb bin ich aufs global ausgewichen. Habe zusätzlich ebenfalls ein global santoku. Sie sind sehr scharf, im gegensatz zur 301 serie extrem leicht. Zur Abwechslung ganz gut....


image.jpg


GS8 Global Tourniermesser
Artikelnummer: GS8
Tourniermesser / Schälmesser in Vogelschnabelform

Klingenlänge: 7 cm
Gesamtlänge: 19 cm
Klingenhöhe: 1,5 cm
Gewicht: 84 Gramm

Klinge: CV Stahl rostfrei (CHROMOVA)
Griff: Edelstahl (Sandfüllung zur perfekten Ausbalancierung)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 1.823
Meine Kitchen Aid Artisan und der Blender sind auch im Regelmäßigen Einsatz.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 1.776
image.jpg
image.jpg



Wer kennt diese beiden praktischen helfer... Sind sehr oft im einsatz....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 1.701
  • image.jpg
    image.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 1.763
Wir haben doch schon soooo viele Threads zu Messern und dem anderen Zubehör ...
Zudem ist das nicht gerade das richtige Unterforum, oder?

:prost:
 
image.jpg


Chroma Zen-Sation Santoku, 18 cm. Das Messer der drei Tugenden: schneidet sowohl Fisch, Fleisch und auch Gemüse. Die CHROMA ZEN-SATION Damaszener Messer verbinden die uralte, japanische Schmiede-Tradition mit der westlichen Moderne.

Die Klinge der ZEN-SATION besteht aus einem 32 Lagen Damaszener Stahl, der auf einen CHROMA VG-14 Stahl aufgeschmiedet ist. Der weichere Damaszener Stahl schützt die harte VG-14 Grundklinge und hält sie so flexibler. Diese Art der Klingenschmiedekunst fand bereits vor Jahrhunderten bei den berühmten Schwertern der Samurai Anwendung. Die Klinge hat die scharfe japanische "V" Geometrie. Das Design der Messer entstand in den Porsche Design Studios in Zell am See, Österreich.


Eigenschaften des Chroma Zen-Sation Santoku:

  • Klingenlänge: 18 cm
  • Material: 32 Lagen Damaszener Stahl, der auf einen CHROMA VG-14 Stahl aufgeschmiedet ist
  • Griff: Santoprene "soft grip" mit Endkappen aus Edelstahl 18/10
  • liegen gut in der Hand
  • sehr gute Schärfe und leicht nachzuschärfen
  • geringes Gewicht ermöglicht ein längeres, ermüdungsfreies Arbeiten
  • für Rechts- und Linkshänder geeignet
  • mit Seriennummer zur Registrierung
  • in attraktiver Geschenkverpackung (Hochwertige Metallbox, Messer in Luxus-Lederbeutel)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 1.658
Zurück
Oben Unten