• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochmythos I

Servus an alle Hochgeschwindigkeitsschneider,

das mit dem schneller schneiden mag ja bei 1, 2 Zwiebeln klappen aber ich brauch dann doch öfters mal ne Herrenportion und da hilft die ganze Geschwindigkeit nix ... :pie:

Doc :seppl:
 
Was brauchst Du denn noch?

Kontaktlinsen rein, Zunge raus und gut :rotfl:
 
uploadfromtaptalk1348605936271.jpg



Funktioniert aber nicht bei Brillenträgern... :rolleyes:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348605936271.jpg
    uploadfromtaptalk1348605936271.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 429
Wie wärs denn damit Ihr Pussies?

sandstrahlkabine-690-liter-01.jpg


Was fürs sandstrahlen gut ist, kann doch fürs zwiebelschneiden nur besser sein, oder...? :rotfl: :sabber:
 
Bruha ... ja genau! Das war auf jeden Fall ein scharfes Messer. Haben die Augen getränt? :)
 
Ich hab nur die ersten beiden Seiten des Threads gelesen, aber scharfe Messer sorgen auf jeden Fall dafür, dass man weniger heult.
Entscheidend dafür ist nämlich die Menge an ... nennen wir sie mal Zwiebelseier, die austritt. Und die hängt wieder mit der Menge der zerstörten Zellen zusammen. Da kommen jetzt die Messer ins Spiel: Ein scharfes Messer beschädigt genau eine Schicht Zellen. Ein stumpfes Messer reißt sich rechts und links durch die Zwiebel und beschädigt ungleich mehr.

Abseits der Theorie habe ich seit Jahren beim Zwiebelschneiden nicht mehr geweint - seit ich mein erstes Santoku hatte... :prost:
 
Hallo,

ist zwar unbequem, aber unter dem fließenden Brausestrahl der Küchenarmatur funktioniert es ohne Tränen, was ich schlimmer finde sind die fiesen Gerüche an den Fingern:puke:


Gruß
Markus
 
oder sich ne edelstahlseife kaufen

Wenn man zu viel Geld hat natürlich auch das...

Wer ne Spüle aus Edelstahl hat, kann sich das Geld sparen.
Wer keine hat, kriegt kostenlos Reststücke bei jeder Metallbude.

[ironie]
Die Reststücke würde ich sogar kostengünstig verticken: 5,99 das Stück zzgl. Versand :D :rotfl:
[/ironie]
 
Wenn man zu viel Geld hat natürlich auch das...

Wer ne Spüle aus Edelstahl hat, kann sich das Geld sparen.
Wer keine hat, kriegt kostenlos Reststücke bei jeder Metallbude.

[ironie]
Die Reststücke würde ich sogar kostengünstig verticken: 5,99 das Stück zzgl. Versand :D :rotfl:
[/ironie]


Naja, so ein Trum ist nicht nur den oberen 10.000 vorbehalten. Bei Tchibo kost die nen 5er (du solltest also besser 4,99 verlangen :D ) und verbrauchen tut man die ja nicht wirklich ;-)
Zudem finde ich es handlicher ne Edelstahlkugel in den Händen zu reiben als ein Spülbecken :pie:

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten