• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochschinken ohne Lake

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
moin zusammen
So´n shit. Jetzt hab ich ganz im Gedanken die Lake in der mein Kochschinken 3 Tage lag weg geschüttet.
Ich wollte das Stück heute in der Form kochen. Eigentlich soll dies ja geschehen indem man die verwendete Lake mit in die Form giesst. Nun ist sie aber im Abfluss gelandet. grrrrrrrrrrrrr Kommt davon wenn man im Gedanken versunken ist. Was mache ich denn nun? Neu ansetzen wollte ich des Aufwandes eigentlich nicht.
 
Nicht so schlimm. Die Lake wird beim Pressen sowieso zum Großteil wieder herausgedrückt.
Ich fülle lediglich den Rest der Lake auf den Deckel der Form. Du könntest also auch nur etwas Salzwasser auffüllen.
Dann kommt die Form in den Einkocher und es wird außen bis knapp unter den Rand der Form das Brühwasser aufgefüllt.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten