• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle-, bzw Kohlebrikettsempfehlung für Spiessbraten im Grillkamin

little60

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte demnächst einen ca. 4kg Spießbraten indirekt mit Kohlekorb in einem Grillkamin grillen. Der Spieß dreht sich mit Motor.
Da der Kohlekorb etwas schwer zugänglich ist, möchte ich es gern vermeiden, zu oft Kohle nachlegen zu müssen.
Welche Kohle oder Briketts könnt ihr mir da empfehlen, die möglichst lange hält?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo Forumgemeinde,

ich möchte demnächst einen ca. 4kg Spießbraten indirekt mit Kohlekorb in einem Grillkamin grillen. Der Spieß dreht sich mit Motor.
Da der Kohlekorb etwas schwer zugänglich ist, möchte ich es gern vermeiden, zu oft Kohle nachlegen zu müssen.
Welche Kohle oder Briketts könnt ihr mir da empfehlen, die möglichst lange hält?

Danke für Eure Hilfe!
Heat Beads,halten locker drei Stunden.
 
Kokos-Kohle soll insgesamt sehr lange und gleichmäßig brennen. Wenn Du da drankommst sicherlich irgenwann ein Versuch wert...
 
Hallo, habe jetzt mal die Heat Beads (9kg Sack) ausprobiert. Die haben gut 2 Std. gehalten und ne super Hitze abgegeben!
Allerdings hatte ich extreme Probleme, sie in meinem AZK zum Glühen zu bringen! Ich hab von Aldi die Ökoanzünder verwendet, die bisher auch immer völlig ausgereicht haben. Da hab ich mind. 10 Stück durchgejagt! Angefangen mit 3, dann nachgelegt,...

Hattet ihr die Probleme auch schon und wie kann ich diese lösen? Soll ich evtl. ein wenig normale Grillbriketts unten beimischen?

Gr. Little
 
Ich nutze als Anzünder die "Fireballs" - kleine mit Wachs getränkte Holzwollebällchen.
Damit habe ich bisher noch alles gezündet bekommen.

Von unterwegs
 
Zurück
Oben Unten