• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle für Keramik Ei

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
es gibt ja bereits einen Thread über das Thema "Welche Kohle im Ei verwenden" von Cruiser.

Viele sind von der Black Ranch Kohle begeistert.
Wo kauft man die am besten und günstigsten? Mein Händler hat nur die Monolithkohle für ca. 25.-€ den Sack.

Bei Amazon bestellen? Habe Angst das duuch den Transport viel Bruch entsteht:-(

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß
JBWolle
 
Die Kohle ist normalerweise in einem Karton, da bricht also nichts was nicht schon gebrochen war
 
Amazon. Die Kohle ist bis jetzt immer gut angekommen.

Auch wenns mir eig gegen den Strich geht sowas online zu bestellen. Aber hilft leider nicht!
 
....Geiz ist geil!

Ich kaufe da, wo ich eh bin, weil dann spare ich mir unnötige Wege, Benzin/ Diesel und Zeit.
Zeit ist kostbar $$$
 
Zeit ist wirklich Geld! Wenn die Ware nicht zerbröselt an kommt, dann ist ja alles OK.
Habe gerade den Tipp bekommen die Sommerhit von Profagus (große Säcke) aus den hisiegen Baumakrten und Supermärkten zu testen.
 
Black Ranch ist die beste. Kauf mal einen Sack online, dann wirst du es sehen.
 
wird getestet, danke.
Online bei großen Onlinebuchändler mit A**** oder hast Du noch einen andere Adresse für mich?
 
Ich bleib auch bei der Black Ranch ( auch bei Amazon bestellt), 10x größer als das Zeug aus den 3kg Säcken von Profagus.
 
Habe mir mal die Holzkohle von Schmitz (Solingen) bestellt, recht große Stücke und ein gutes Brennverhalten. Werde jedoch wenn ich wieder welche benötige, auch mal die Black Ranch ausprobieren
 
Black Ranch bestelle ich auch immer per Internet.
Da sind sicher schöne Brocken drin aber auch genügend kleinmist der für Low&Slow ungeeignet ist.
Dann gibts halt wieder Hühnchen oder Pizza um den kleinmist zu verheizen.
 
Die Black Ranch nehm ich auch für mein Ei. Die ist echt klasse. Find es ökologisch halt echt Bescheiden. Da wird die Holzkohle einmal um die halbe Welt transportiert. Deshalb suche ich im Raum Stuttgart jemand der gute deutsche Holzkohle anbietet. Hat mit jemand einen Tipp?
 
Äh was wird den heute nicht um die halbe Welt gefahren?
Broil King, Napoléon, Weber Grills.
Argentinisches Rindfleisch, Irish Beef...dein bestreben finde ich aber sehr lobenswert!
Nur ich für mich weiß nicht wo ich da anfangen soll?!

Übrigens, wenn ich das richtig verstanden habe ist Black Ranch nur eine
Marken Name der in Deutschland erst verpackt wird?
Dann könnte man es ja Made in Germany bewerben, nur hier will man
das nicht wegen der Holzart:-)
 
Was der Satz auch immer bedeute in der Beschreibung:
....Dank der einheitlichen Körnung...
für mich hört sich das nach kleinen Stückchen an.
 
Welchen Keramikgrill hast Du, wo Du die Kohle nutzt?
Könntest Du mal ein Bild von der Stückelung im Sack machen?
Vielen Dank
JBWolle


Ich habe einen Monolith LeChef.
Mal schauen ob ich das mit dem Bild hochladen hin bekomme.

20160410_143341.jpg 20160410_143405.jpg

MFG Tobi
 

Anhänge

  • 20160410_143341.jpg
    20160410_143341.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 542
  • 20160410_143405.jpg
    20160410_143405.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 567
Zurück
Oben Unten