• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle oder Holz

zorrofred

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe meinen Dancook 7500 einen Drehspieß verpasst.
Nun meine Frage: Was ist aus eurer Sicht besser zur Befeuerung Holzkohle oder Holz.
Hab mir sagen lassen, dass die Temperatur bei Kohle zu hoch sei.
 
Hallo,

Ich habe mir für meinen 7100 einen Kohlekasten zum einhängen an die Rückwand geschweisst und befeuere ihn mit Holz oder Holzkohle, wobei mir Holzkohle lieber ist, da muss man nicht ständig nachlegen. Temperaturtechnisch konnte ich keinen unterschied feststellen.
IMAG0955.jpg
IMAG0972.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0972.jpg
    IMAG0972.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 343
  • IMAG0955.jpg
    IMAG0955.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 388
Zurück
Oben Unten