• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlekorb für Kamado´s

Jetzt wollen so viele einen....
nur keiner kanns machen....
Oder gibt es jemanden der jemanden kennt der denjenigen kennt ders macht?
 
Es gibt sogar HIER leute die das können...denke es wird Gründe geben warum sich keiner meldet...

Vielleicht, weil diejenigen hier gar nicht mitlesen?

Meiner damals war vom Kollegen WeberWarrior. Mach sich doch einer von Euch interessierten die Mühe, und frat ihn per PN an? Schlimmstenfalls sagt er 'nein', dann aber halbt ihr nicht viel verloren.
 
Hier gibt es Leute die das können!
Jedoch für 30 € in Edelstahl wie in diesem Thread hier ja schon kalkuliert wurde kann das bestimmt niemand.
Ich hatte selbst schon eine kleine Serie aufgelegt und weiß also wovon ich rede.
Zwischenzeitlich gibt es ja schon eine exakte Kopie meiner Version (und damit habe ich nichts zu tun!) in einem Grillshop zu kaufen.
Das war für mich eine einmalige Sache und fand auch entsprechende Anerkennung bei den Kollegen die einen erhalten haben.
Ich kann jedoch auch ein Lied von denen singen die wissen was die Arbeit "eigentlich" wert sei und mich mit Preisangeboten etc. zugemüllt hatten.
Aus diesem Grund kann ich auch verstehen warum hier niemand antwortet.
Ich übrigens auch nicht mehr.

:prost:
 
...Jedoch für 30 € in Edelstahl...

:o Jesses, das hab ich gar nicht gelesen...


Tstststs, Vorstellungen haben die Leut... Geiz ist halt doch nur bedingt geil. ;)

Ne, da ist mir nun auch klar, warum sich keiner meldet.
 
Nunja also ich habe hier nur mein generelles Interesse bekundet. Wie viele andere auch.
Wir sollten uns in diesem Thread nicht über einen Preis streiten.

Sollte hier über einen Preis diskutiert werden so hat das auch weniger mit Geiz ist geil zu tun.
Sondern es schließen sich mehrere begeisterte griller zusammen um einen bestmöglichen Preis zu erhalten.
Es ist nunmal so, dass der besagte Kohlenkorb in einer Massenproduktion imho keine 89,- € Wert ist.
Aber gut ich bin kein Metaller... belehrt mich eines besseren und rechtfertigt diesen Preis. Dann bestellen wir alle da...
 
Es ist nunmal so, dass der besagte Kohlenkorb in einer Massenproduktion imho keine 89,- € Wert ist.
Aber gut ich bin kein Metaller... belehrt mich eines besseren und rechtfertigt diesen Preis. Dann bestellen wir alle da...



Hi,

das würde mich jetzt auch mal interessieren, welche Arbeitsschritte, Ausrüstung und Arbeitszeit, Materialkosten würdest Du denn für den Korb veranschlagen?

Und was weisst Du über *Massenproduktion* in so geringen Stückzahlen ;-) ?

Die 89 EUR wärest Du wohl schon los wenn Du die Arbeitsplatzeinrichtungszeit, Gerätepflege, Schablonen und Materialbeschaffung zu Grunde legst.
 
...belehrt mich eines besseren und rechtfertigt diesen Preis...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das auch nur einer der 'Mettaler' hier nötig hat.

Hier gab es genug User, die einst bereit waren, das zu bezahlen, was so ein Korb halt kostet.

Aber bestellt ihr ruhig Eure Edelmetall-Körbe für 30 Euro! Ich wünsche viel Glück!

Grüße und einen schönen zweiten Advent
Gerhard

PS: Darüberhinaus finde ich es fast schon unverschämt, den 'Metallern' hier zu unterstellen, sie hätten sich mit der Herstellen der Kohlekörbe bereichert. Und was Massenproduktion angeht, da empfehlt ich einschlägige Literatur um nachzulesen, ab welcher Stückzahl von einer Massenproduktion gesprochen werden kann; wegen runden zehn Interessierten wohl eher nicht, oder?
 
Ich frage mich gerade, ob die Interessierten ihren Keramikgrill dann auch selbst getöpfert haben..?

...wenn ich bei dem total überzogenen Preis an die Gewinnspanne denke... :hmmmm:

Naja, eigentlich wollte ich in Threads mit 's im Titel eh nichts mehr schreiben... :D
 
Warum sollte jemand den Preis für die Arbeit, die er verrichtet, rechtfertigen müssen?

Der Hersteller verlangt seinen Preis und den kann man bezahlen oder es lassen. Mir sind 90 Euro für einen Kohlekorb auch zu viel, da mein Mono auch ohne prächtig funktioniert, und ich das Geld lieber anders ausgebe.

Trotzdem liegt es mit fern diejenigen, die einen machen, anzugehen. Offensichtlich können die etwas, das andere nicht können, und für das es einen Markt gibt. Wer würde dann nicht ein paar Euro damit verdienen wollen?
 
Freie Marktwirtschaft sagt euch was?

Kaufen, selber machen, oder ohne Kohlekorb glücklich werden.
Aber bitte nicht rumjammern, dass zu einem witzlosen Preis sowas keiner machen will. Wenn ichs könnte, würde ich ihn selber machen, aber nicht, um Geld zu sparen (das wird man eh nicht, wenn man Material, Zeit, Abnutzung der Maschinen usw. berechnet), sondern um etwas besonderes zu haben.
Wenn du das - wie ich - nicht kannst, musst du halt entweder den Geldbeutel aufmachen oder ohne den Korb leben können.
 
Zurück
Oben Unten