• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlekorb für Monolith LeChef - Sammelbestellung?

T-Rex BBQ

Militanter Veganer
Werte Sportsfreunde,

wie der Eine oder Andere sicherlich mitverfolgt hat, besteht immer wieder Interesse an einem Kohlekorb für den MLC. Da es dafür momentan noch keinen "Standardkorb" in größerer Auflage gibt, sind wir dabei auf eine Anfertigung durch einen Schlosser oder geneigten Forumsteilnehmer mit dem notwendigen handwerklichen Geschick, Werkzeug oder guten Kontakten zu vorgenanntem Fachmann angewiesen.

Für den Classic gibt es bei den Händlern bereits einen "Standardkorb". Da damit Quellen bestehen und eine Kleinserie nicht das Potenzial hat, die Marktpreise zu erreichen oder gar signifikant zu unterbieten, würde ich diesen Thread gerne dazu nutzen, den Bedarf für einen solchen LeChef Kohlekorb zu sondieren.
Wir können momentan davon ausgehen, daß dieser preislich in einem Bereich um - aber wohl über - 100 EUR liegen dürfte, genaueres lässt sich mit den Handwerkern abstimmen, sobald wir Stückzahlen nennen können, und natürlich hilft eine höhere Auflage.

Meldet Euch also bitte, falls Ihr Euch für einen Korb unter den gegebenen Voraussetzungen interessiert, und diesen auch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nehmen würdet - Also bitte nicht am Ende "Oh, jetzt kostet er 130 EUR, das ist mir dann doch zuviel" - Das wäre z.B. mein persönliches Preislimit +/- paar Euronen.

Gerne per Post bzgl. Bedarf und ggfs. Vorhandensein einer weiteren Quelle direkt in den Thread, ich oder die Anderen werden Euch dann in die dafür bereits eingerichtete Unterhaltung zur weiteren Abstimmung mit reinnehmen. Wäre klasse, wenn wir noch in diesem Monat einige Leute zusammenbringen würden und dann zur Tat schreiten könnten - Momentan sind 4 Interessenten am Start...

Grüße aus dem Süden
 
Gut, dass du schon einen Fred eröffnet hast, ich persönlich hatte es jetzt nicht sooo eilig - es sind sicher noch ein paar potentielle Interessenten im Urlaub (hier in Bayern und BaWü sind noch Schulferien)

  • Wir sind bisher erst 4 Kohlekorb Interessenten - erst ab 5 lohnt es sich den Laser anzuwerfen
  • ab 10 wird der Preis für alle Kunden günstiger
  • Voraussetzung für spätere Passgenauigkeit ist die zuvorige Lieferung der Messdaten (Innen Höhe von Oberkante Kohlerost bis Oberkante Kohle-Keramikelement sowie grösster innerer Durchmesser)
  • einer von den 4 hat einen Mono classic
  • wer also eine dieser beiden Kamado Typen (LeChef oder Classic) mit VA Innenkörbe pimpen will: PN an mich, ich habe bereits eine Unterhaltungsgruppe eröffnet
 
Hallo

Bin wie gesagt schon lange Mitleser, aber anscheinend nicht fähig eine PN zu senden o_O
Melde daher so mein Interesse an einem Kohlekorb für den LeChef an wenn ich darf ;)

thx
Andy
 
Die neuen Monolithen kommen mit Kohlekorb und lassen sich auch für die alten nachrüsten :-)
 
Die Teile wurden bei der Spoga gezeigt. Der Kohlekorb auf der Homepage ist, glaube ich, nicht direkt von Monolith
 
Hab mal ne Monolith angefragt, der Kohlekorb für den Classic hat eine UVP von 79€ und ist einzeln nachbestellbar.
 
Bin wie gesagt schon lange Mitleser, aber anscheinend nicht fähig eine PN zu senden
@Werewolf :Mit deinen bisherigen 2 Beiträgen lässt der Forumsautomat bei dir noch keine Unterhaltung per PN zu - ein bisschen fleissiger posten (glaube 12 oder 20 ist die Schwelle) und ich kann dich in unser kleines Grüppchen (Interessengemeinschaft Kohlekorb) einladen...(kleiner Tip: bei den Neuankommern mal kurz ein freundliches "Hallo"getipselt - und scho wächst dein Post Konto rasch an...
 
@ - Danke für den Tipp - hab mir schon ein paar graue Haare wachsen lassen, da ich nicht nachvollziehen konnte, wie ich auf die Anzahl der Postings kommen könnte -
auf die meisten Fragen gibt's ja schon antworten wenn man die Suchfunktion verwendet ;)
Aber demnächst poste ich mal mein erstes PP bei der Erst-vergrillung im LeChef (natürlich mit Pannen und geladenen Gästen :rolleyes: - aber grundsätzlich hat dann alles hingehauen :D )

Grüße, Andy
 
@madden317
Das ist natürlich interessant,, danke für die Info - Als ich vor rund drei Monaten nachgefragt hatte, erhielt ich die Auskunft, daß keine Auflage für den MLC geplant sei wg. im Verhältnis zum Classic doch erheblich geringerem Absatz.
Weißt Du möglicherweise auch, ab wann der Korb verfügbar sein wird?
 
Werte Sportsfreunde,

wie der Eine oder Andere sicherlich mitverfolgt hat, besteht immer wieder Interesse an einem Kohlekorb für den MLC. Da es dafür momentan noch keinen "Standardkorb" in größerer Auflage gibt, sind wir dabei auf eine Anfertigung durch einen Schlosser oder geneigten Forumsteilnehmer mit dem notwendigen handwerklichen Geschick, Werkzeug oder guten Kontakten zu vorgenanntem Fachmann angewiesen.

Für den Classic gibt es bei den Händlern bereits einen "Standardkorb". Da damit Quellen bestehen und eine Kleinserie nicht das Potenzial hat, die Marktpreise zu erreichen oder gar signifikant zu unterbieten, würde ich diesen Thread gerne dazu nutzen, den Bedarf für einen solchen LeChef Kohlekorb zu sondieren.
Wir können momentan davon ausgehen, daß dieser preislich in einem Bereich um - aber wohl über - 100 EUR liegen dürfte, genaueres lässt sich mit den Handwerkern abstimmen, sobald wir Stückzahlen nennen können, und natürlich hilft eine höhere Auflage.

Meldet Euch also bitte, falls Ihr Euch für einen Korb unter den gegebenen Voraussetzungen interessiert, und diesen auch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nehmen würdet - Also bitte nicht am Ende "Oh, jetzt kostet er 130 EUR, das ist mir dann doch zuviel" - Das wäre z.B. mein persönliches Preislimit +/- paar Euronen.

Gerne per Post bzgl. Bedarf und ggfs. Vorhandensein einer weiteren Quelle direkt in den Thread, ich oder die Anderen werden Euch dann in die dafür bereits eingerichtete Unterhaltung zur weiteren Abstimmung mit reinnehmen. Wäre klasse, wenn wir noch in diesem Monat einige Leute zusammenbringen würden und dann zur Tat schreiten könnten - Momentan sind 4 Interessenten am Start...

Grüße aus dem Süden
HALLO
lässt du noch mal Körbe mahen ??
 
@Werewolf :Mit deinen bisherigen 2 Beiträgen lässt der Forumsautomat bei dir noch keine Unterhaltung per PN zu - ein bisschen fleissiger posten (glaube 12 oder 20 ist die Schwelle) und ich kann dich in unser kleines Grüppchen (Interessengemeinschaft Kohlekorb) einladen...(kleiner Tip: bei den Neuankommern mal kurz ein freundliches "Hallo"getipselt - und scho wächst dein Post Konto rasch an...

@ ... heißt das dass Unterhaltung = PN ist? Vorab danke für eine Antwort, ich rätsel nämlich schon länger über dieser Funktion.
 
Zurück
Oben Unten