• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlpudding - oder Erbstück aus Omas Keller

Ja irre!!!!

Christian
 
Klasse Volker...:sun:
so ein großes Stück Kohl mit Hack scheint klasse zu sein. Und da ich Kohlrouladen liebe, werde ich auch dieses Gericht sehr gerne mögen.
Danke für die Anregung...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich hab den Wink wohl verstanden :D

Ich nicht... :(

Allerdings dünkt mir, dass ich den Wink auch nicht verstehen muss, weil mir nicht gewunken wurde. :pfeif: :grin:

Cheers
Gerhard

PS: Ach ja, warum ich eigentlich schreiben wollte: Der Kohlpudding schaut gut aus; vor allem in der gestürzten Form.
 
Das gefällt mir schon aus nostalgischer Sicht ausgezeichnet .

Hätte ich doch noch eine oder zwei Omis, oder ne Mutter, die nicht alles rigoros entsorgt. Ich könnte sicher ein Museum eröffnen .Naja -hätte. , wäre. , wenn.....

Schöner Fred
 
Hi Volker,
sehr schöne alte Form.
Ich kenne das Rezept, es gehört zu meinen Leibspeisen.
Bei uns heißt das allerdings Schichtkohl, ist auch etwas Kohllastiger!
Deins gefällt mir allerdings auch sehr gut, ich hätte probiert! :)
 
Ich nicht... :(

Allerdings dünkt mir, dass ich den Wink auch nicht verstehen muss, weil mir nicht gewunken wurde. :pfeif: :grin:

Cheers
Gerhard

PS: Ach ja, warum ich eigentlich schreiben wollte: Der Kohlpudding schaut gut aus; vor allem in der gestürzten Form.

:D Dann kläre ich dich mal auf :D

Ich habe Volker in die DO Sucht getrieben und da er keinen hat und ich noch einen DO " über" habe bekommt er einen 12er DO :-)
 
...Ich habe Volker in die DO Sucht getrieben und da er keinen hat und ich noch einen DO " über" habe bekommt er einen 12er DO...

Ich bin hocherfreut, über solch noble Gesten zu lesen. :) Das passt zum die Welt retten, Drachen erlegen, etc...

Cheers
Gerhard

PS:..und vielen Dank für die Aufklärung. ;)
 
Klasse! Von so einer Torte würd ich auch mal ein Stück nehmen...

Viele Grüße,

Bill.
 
Hätte ich doch noch eine oder zwei Omis, oder ne Mutter, die nicht alles rigoros entsorgt. I
ich möchte auch nicht wissen, was bei uns noch so weg gekommen ist ohne dass wir es retten konnten.

Bei uns heißt das allerdings Schichtkohl, ist auch etwas Kohllastiger!
mein nächster Schichtkohl oder Kohlpudding wird auch kohllastiger werden ;)

Hatte es schon mal im DO gemacht - echt gut
habe hier gar nicht nach Kohlpudding gesucht :o , schön dass es hier noch einen gibt.

Ich bin hocherfreut, über solch noble Gesten zu lesen. :)
Ich auch ;). Und vor allem freue ich mich, bald einen ersten Dopf zu haben und benutzen zu können :-)

Ich habe Volker in die DO Sucht getrieben und da er keinen hat und ich noch einen DO " über" habe bekommt er einen 12er DO :-)
Bin momentan in der misslichen Situation., in einer bisher nicht ausgelebten Sucht im Entzug zu sein :hmmmm:

@all vielen Dank für die schönen Kommentare!
 
Moin Volker
Genial sone Form möcht ich auch auch haben und der Inhalt, der sieht ja sowas von lecker aus. Klasse.
Die Formen gibt es gebraucht oder auch neu iner Bucht, werde ich wohl zuschlagen müssen.
Andreas

P S Habe ich eben noch gefunden- http://www.dithmarschen-wiki.de/Kohlpudding
Dithmarscher Land macht ja auch Sinn, ist bekannt für Kohlanbau.
 
Tolles Rezept aus Guten alten Zeit, vor allem mit Original Kochgeschirr, sozusagen DO Vorläufer
Habe ich noch nie gehört oder gegessen aber ich hätte gerne probiert
 
Tolles Rezept! Ich bin zwar net ausn Pott, aba so eine Fo hab ich auch!
Dank schön[emoji112] des werds zum WE als fleischlastige Zuspeis oder Zwischengang geben[emoji106]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Tolles Rezept! Ich bin zwar net ausn Pott,
Ich auch nicht. :pfeif:
des werds zum WE als fleischlastige Zuspeis oder Zwischengang geben
emoji106.png
da bin ich mal gespannt, wie der Pudding dann bei Dir aussieht. ;)

P S Habe ich eben noch gefunden- http://www.dithmarschen-wiki.de/Kohlpudding
Dithmarscher Land macht ja auch Sinn, ist bekannt für Kohlanbau.
So richtig zu lokalisieren ist der Kohlpudding wohl nicht ;). Meine Oma kam aus Emden und mein Vater kommt aus der sachsen-anhaltinischen Ecke...

Oma hatte die Form, Vater das "Rezept"....
 
Zurück
Oben Unten