• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koncis unter den Rost gebaut...

Brandfuzzy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

Ich darf morgen 4 Schweinenacken in Pulled Pork verwandeln.
Irgendwo im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es nicht sooooo toll ist, wenn der Fleischsaft von der oberen Ebene auf die darunter liegenden Nacken tropft.
image.jpg

Kurzum, ich habe die kleine Koncis mit Draht unter die erste Ebene gebastelt und habe noch 12 cm freien Raum auf der unteren Ebene. Sollte reichen...

Sinnvoll oder nicht?

Gruss Marcus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 710
Hallo Marcus,

jetzt wo du das schon fertig gebaut hast, ist es auch egal :D

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme in meinem UDS wenn der Saft auf die unteren PPs tropft.
Du solltest nur aufpassen, dass sich die Stücke frei liegen und sich nicht berühren. Wobei das eigentlich auch egal ist, da du an diesen Stellen halt keine Kruste bekommst und sich evtl. die Garzeit verlängert, da die Hitze nicht überall gleichmäßig hinkommt.
 
Hallo Namensvetter,

Danke für die Info. Wenns nicht schadet, werde ich die Koncis wieder abbauen....spart Putzerei:D
Gruss Marcus
 
Ich denke, die Idee ist gar nicht schlecht, diesen leckeren Bratensaft in die darunterligende Konic abzufangen.
Ein wunderbares Sößchen daraus gemacht, einfach lecker. "Gute Idee"
ElBertho
 
Zurück
Oben Unten