• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Konto bei Davidson erstellen

Kammerl85

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte mir von Davidsen eine Lieferung Weber per Spedition liefern lassen. Soweit so gut, nur bei der Bezahlung gibt es Probleme. Überweisung geht nicht und per Spedition vor Ort bar bezahlen haut auch nicht hin. Jetzt hat uns der Verkäufer von Davidsen vorgeschlagen beim Baumarkt ein Konto zu eröffnen und da das Geld einzuzahlen. So in der Art ein Guthabenkonto. Hat damit irgendjemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus
 
Davidson?
 
Ich kaufe ein E für das O ;)
 
Und ich Omega gegen Alpha.

Ok; Davidsen.
Was ist das?
 
Hi, haben über E-mail Kontakt aufgenommen.

Mfg

Kammerl
 
Zwei WSM 57, Weber Spirit E320, 2x GA mit Gas und zwei Abdeckhauben. Ja wenn das ned klappt fahren wir mit nem Transporter. Kommen aus Bayern, ist halt schon ein Stück :)

Mfg

Kammerl
 
Oooooh ja ;) Ich finde es ja vom Ruhrpott aus fast eine Zumutung.... Und das ist ja nochmal sicherlich 1/3 mehr von Dir aus.

Hast du schon einen Überblick, ob das auf 1 Palette passt und wo die Frachtkosten liegen?

Willst du selbst eine Spedition beauftragen?
 
Ja die WSM und die beiden Hauben passen auf einen und der Spirit und die Ga's auch auf eine. Die Frachtkosten liegen bei 70€ für eine. Ja da haben wir uns selber darum gekümmert. Wir fahren im Mai nach Schweden zum angeln, aber die Packmaße sind halt auch nicht ohne :)

Mfg

Kammerl
 
Jetzt hat uns der Verkäufer von Davidsen vorgeschlagen beim Baumarkt ein Konto zu eröffnen und da das Geld einzuzahlen. So in der Art ein Guthabenkonto.

Ich versteh' dein Anliegen nicht ganz. Wie du ein solches Guthabenkonto eröffnest, wird dir der Verkäufer vom Davidsen doch erklärt haben?
Warum überweist du das Geld nicht einfach im Voraus auf deren Geschäftskonto? Du musst so oder so vorab überweisen und in beiden Fällen ist es deinem Zugriff entzogen und nur mehr Davidsen kann drauf zugreifen.

Hat damit irgendjemand Erfahrung?

Erfahrung mit der Eröffnung eines Guthabenkontos? Nein.
Erfahrung mit Davidsen? Ja, reichlich positive.
 
Wir können die ganze Seite nicht übersetzen und der Davidsen Mitarbeiter hat das aus Zeitgründen auch abgelehnt. Bei sowas sind wir einfach vorsichtig und Fragen kostet nichts.

Mfg

Kammerl
 
Ja klar sollte man in finanziellen Belangen vorsichtig sein - im Ausland extra weil du ja auch nicht abschätzen kannst, wie da ein Rechtsstreit aussieht. Und wenn du Vereinbarung nicht verstehst, dann sind die Finger davon zu lassen.
Wenn du mir den link auf die Seite schickst und ev. Fragen die du jetzt schon hast, dann kann ich mir das ansehen und das zumindest grob übersetzen (ich bin weder Rechtsanwalt noch beeidigter Dolmetscher). Und lass dir die Variante mit der bloßen Vorab-Überweisung nochmals durch den Kopf denken - von deiner Position aus sehe ich da keinen Unterschied, weil das Geld so oder so mal "weg" ist und du dem Baumarkt vertrauen musst, dass er die Ware an den Spediteur übergibt. Nur dass du für eine einfache Überweisung nichts unterschreiben musst.
 
Das einfache überweise wäre uns auch lieber gewesen, doch es geht leider laut DavidsenMa nicht. Ich poste später einfach den Screenshot und du könntest dann bitte das Formular übersetzen. Danke schonmal im Voraus :)

Mfg

Kammerl
 
Davidsen.png
Davidsen2.png
 

Anhänge

  • Davidsen.png
    Davidsen.png
    237,4 KB · Aufrufe: 2.200
  • Davidsen2.png
    Davidsen2.png
    202,9 KB · Aufrufe: 2.177
Der Davidsen versendet nicht nach D soweit ich weiß. Man kann bei Abholung mit EC oder Kreditkarte zahlen.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
 
Der Davidsen versendet nicht nach D soweit ich weiß. Man kann bei Abholung mit EC oder Kreditkarte zahlen.

Der TO beauftragt eine Spedition mit der Abholung.

Zur Übersetzung:
Mit der Unterschrift bestätigst du die Richtigkeit aller Angaben und dass du die allgemeinen Geschäftsbedingungen kennst (die werde ich dir jetzt nicht übersetzen ...).
Du bist einverstanden, dass Davidsen Infos bei deinem Kreditinstitut einholt und eine positive Kreditwürdigkeit für die Kontoeröffnung notwendig ist.
Als Überziehungszinsen werden nach derzeitigem Stand 2% pro Monat vereinbart. Pro Mahnung werden DKK 100,- an Spesen verrechnet.

Dann geht's um deine Daten - die sind großteils wahrscheinlich eh verständlich.
(Navn = Name, Stedenavn = Ortsteil, PostNr = PLZ, Kommune = Gemeinde, Selskabsform = Gesellschaftsform (nur bei Geschäftskunden), Bankforbindelse = Bankverbindung)

Bei Boligform (Wohnverhältnisse) besagt der rote Text, dass du in Eigentum wohnen musst um eine Konto zu bekommen: Eget hus = Eigentumshaus, Ejerljlighed = Eigentumswohnung, Lejet hus/lejlighed = Miete, Andet = Sonstiges

Hvem må købe på kontoen = Wer darf über das Konto einkaufen
Tidligere adresser (Sidste 5 år) - deine Wohnadressen der letzten 5 Jahre
Jeg vil gerne tilmeldes Betalingsservice = Abbuchungsauftrag erteilen (wobei ich unsicher bin, ob die von einem deutschen Konto abbuchen können)
Jeg vil gerne tilmeldes faktura på mail = Anmelden zur Rechnung per eMail
Wenn du dich zum Betalingsservice anmeldest, dann bekommst du automatisch die Rechnung per eMail

CVR eller CPR nr = dänische Personennummer - ich nehme in solchen fällen meine (vergleichbare) österreichische Sozialversicherungsnummer (diese ist eine eindeutige vierstellige Nummer und das Geburtsdatum - keine Ahnung wie das in Deutschland ist)
Reg.nr. på dit pengeinstitut = deine Bankleitzahl / BIC
Kontonr. = deine Kontonummer / IBAN
Ønsket kreditmaksimum = gewünschter Kreditrahmen
Udfyldt af = ausgefüllt von

Also die Sache mit der Personennummer und die Bankdaten könnten spannend sein, weil diese Nummern in DK anders sind als zB. in Deutschland ... Aber das kann dir Davidsen wohl verraten, wie sie das bislang mit deutschen Kunden gelöst haben.

Na dann viel Glück! :-)
 
Jetzt hat uns der Verkäufer von Davidsen vorgeschlagen beim Baumarkt ein Konto zu eröffnen und da das Geld einzuzahlen. So in der Art ein Guthabenkonto. Hat damit irgendjemand Erfahrung?

Also so wie ich das verstanden habe, ist das kein Guthabenkonto, auf das du vorab was überweist, sondern das ist ein Abbuchungsauftrag, mit der Davidsen sich von deinem Konto das Geld holen kann.
Das wäre dann für dich besser als eine Vorabüberweisung, weil sowas überlicherweise erst mit Lieferung abgebucht wird und du über deine Bank sowas auch widerrufen kannst, wenn etwas nicht stimmen sollte.
 
Zurück
Oben Unten