• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koreanisches gebratenes Schweinefleisch mit Gemüse

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

heute wollte ich mal wieder richtig scharf koreanisch kochen. In alten TaeKwonDo Zeiten habe ich die koreanische Küche kennen und schätzen gelernt. Nun habe ich das Glück, dass es hier in Köln auf der Berrenrather Straße einen sehr schönen und gut sortierten Korealaden gibt, wo man alle Zutaten problemlos bekommt.

Das ist dabei heraus gekommen:

Zutaten:
700g Schweinenacken,
1 x Zwiebel,
1 x rote Paprika,
2 x mittelgroße Möhren,
mehrere Thai Chilis

Zutaten der Marinade:
3 x EL Ingwerpuder,
4 x Knoblauchzehen,
1 x EL Sesam,
4 x EL dunkle Sojasauce,
2 x gehackte Frühlingszwiebeln,
2 x TL Sesamöl und
4 x EL koreanische Chilepaste (Gochujang)

IMG_6229.JPG


IMG_6230.JPG


Zuerst die Knochen vom Schweinenacken befreit und in mundgerechte Stücke geschnitten.

Dann die Marinade zusammengerührt und das Fleisch untergehoben.

IMG_6231.jpg


IMG_6232.JPG


Dann das eingelegte Fleisch mit Frischhaltefolie verschlossen und 5 h in den Kühlschrank zum marinieren gestellt.

Weiter wurde das Gemüse klein geschnitten.

IMG_6233.JPG


In meiner WOK - Pfanne habe ich das Fleisch angebraten, bis es fast gar war. Etwas Salz, Pfeffer und Zucker beigegeben, bis es mir schmeckte. Danach wurde das Gemüse untergerührt und mit gebraten. Das Gemüse sollte noch al dente sein.

IMG_6235.JPG


IMG_6237.JPG


Serviert wurde das Schweinefleisch mit Reis in einer Schale.

IMG_6238.JPG


Es handelt sich hier um ein recht scharfes Essen. Es hat mir jedoch gut gemundet. Mit einem nicht stilechten Ramazotti wurde die Schärfe gelöscht.
 

Anhänge

  • IMG_6229.JPG
    IMG_6229.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_6230.JPG
    IMG_6230.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_6231.jpg
    IMG_6231.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_6233.JPG
    IMG_6233.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_6235.JPG
    IMG_6235.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_6237.JPG
    IMG_6237.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_6238.JPG
    IMG_6238.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 611
Zurück
Oben Unten