• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krähenburger?????

Köpi Freund

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
In der Werbebeilage eines bekannten Jagdausrüsters,die in der Zeitschrift "Rheinisch-Westfälischer Jäger" lag ist folgendes Rezept als Tipp abgedruckt:
500g Krähenhack
1 Zwiebel
2el worchestersauce
1el Senf
S+P
Paniermehl
Kann wenns gewünscht ist auch nen Foto davon machen,weiß nur nicht ob der Admin da meckert???

Ist das Rezept nun nen später Aprilscherz oder der ernst von denen?
Was meint ihr??
WeiHei
 
Hmm,

wenn ich mich recht entsinne dürfen Krähen zu bestimmten Zeiten bejagt werden und das wird ja auch gemacht, habe da mal einen Bericht gesehen. Wenn man sie schon bejagt kann man sie dann auch verwerten, ist halt irgendwie Geflügel.

Gruß Funky
 
Krähen können gejagt werden.

Und ob das Fleisch nun von einer Ente, Wachtel, Krähe oder von nem Huhn kommt....am Ende ist das doch irgendwie das Gleiche.
 
Krähen sind in NRW ab anfang August frei. Nur fressen Krähen im gegensatz zum "normalen" Geflügel auch Aas.
Bin etwas skeptisch auch im Hinblick auf Trichinen!?
 
Haste auch wieder Recht.... Wildgeflügel well done als Burger dürfte dann aber stauben wie die Sahara....
 
Hatte mal eine junge Raben-Krähe vom Grill - war echt schlecht.

Und unser Jagd-Ausbildungsfuzzi hatte mal Saatkrähen-Gulasch (nicht mit der Aaskrähe zu verwechseln), das angeblich sehr gut war.

Wegen der Parasiten - wie beim Bären - durchgaren.

Ich würd´s nicht mehr essen, aber die Krähen gehören weg, wir haben zuviel davon hier in Ö.
 
Wo sinds nicht zuviele? Wenns nicht schmeckt brauch ich ja nicht auf meine .17hmr verzichten!
 
...Krähen im gegensatz zum "normalen" Geflügel auch Aas...

Habe ich falsch im Hinterkopf, dass man zwischen Saat- und Aaskrähen unterscheidet, und erstgenannte kein Aas frisst?

Edit sagt: Weiterlesen, dann hättest Du Dir die Frage sparen können, die ist nämlich bereits beantwortet :angel:
 
Crocodile Dundee: Man kann's essen, es schmeckt aber beschissen...
 
@Bär @Köpi Freund
.. junge Krähen sind gut . Das "Nestausheben" ist eigentlich verboten, da es nunmehr in die meisten regionalen Schonzeitverordnungen fällt.
Gebraten kenn ich sie nicht. Wir haben früher "Krähensuppe" gemacht. Das war aber mehr Sport als wirkliches Kulinarium.

Wichtig ist, dass die Haut abgezogen wird; beim Jungvogel kann man das durch Aufblasen mit einem Federkiel erreichen, den man unter die Haut steckt. Mit etwas Vorsicht geht das auch mit Preßluft und ist nicht so eine Plage

Als Aasfresser muss die Krähe auch als potentieller Zwischenwirt für Trichinen angesehen werden. Eine Trichinenuntersuchung bei Krähen ist behördlicherseits auch nicht vorgesehen.
Bei der normalen Einhaltung von durchschnittlicher Kerntemperatur bei Geflügel ist der Verzehr unbedenklich, da Trichinen
bei einer Temperatur ab 60 Grad Celsius keinen Schaden mehr anrichten können...
stinkefinger.gif
..... weil da holt's der
teufel1.gif
 

Anhänge

  • stinkefinger.gif
    stinkefinger.gif
    3 KB · Aufrufe: 1.712
  • teufel1.gif
    teufel1.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 1.730
Komm her und knall' sie alle ab ;) Die Viecher überziehen unsere Stadt mit einer durchgehenden Kackeschicht und vertreiben die Bussarde durch Kollektivangriffe.

Aber im Ernst, ich würde die schwarzen Luftratten nicht essen wollen. Ebenso wie die graue Luftratte (AKA "Taube") und die weiße Luftratte (AKA "Möwe"). Die fressen alles, was sie finden von Müll bis hin zu an irgendwas krepiertem Kleingetier.
 
Warum die Krähen tw. geschont sind, erschließt sich mir auch nicht. Fressen Vogelbrut, Hasen und wecken mich um halb sechs mit herumgekähe.
 
Alter Hut, das macht der Rob (Robert Reinkemeier) schon seit Jahren. Gab darüber vor einem Jahr ein Artikel im Fire & Food.
 
Weil die corvidae als Familie in der Unterordnung der passeri (Singvögel) vom der Singvogelschutz umfasst sind.

Nachdem Du die Ute Bock in der Signatur hast, gehe ich davon aus, dass du in Ö sitzt. Das mit dem Singvogelschutz stimmt umfassend so nicht, da Krähen bundesweit teilweise Schußzeiten haben.

Die Krähe ist ein Kulturfolger. vor 30 Jahren waren es 7 Krähen, heute sind es 50 am gleichen Fleck. Sprich die fressen die 8-fache Menge an Singvögel-Gelegen usw. Da kann mir kein Singvogelschützer erzählen, dass das ok ist.
 
Zurück
Oben Unten