• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuter-Knoblauch-Butter mit kleiner Kräuterkunde ;-)

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute gibts T-Bone Steak http://www.grillsportverein.de/foru...-wie-jetzt-weiss-ichs-es-geht-und-wie.115245/ , also als Topping ne Kräuterbutter gebastelt. Viele Frische Kräuter, alle aus dem Garten....

Die Kräuter....
4645_cook_1_4.jpg


Viel Schittlauch...
4645_cook_2_2.jpg


Rosmarin...
4645_cook_3_2.jpg


Oregano....
4645_cook_4_2.jpg


Liebstöckel....
4645_cook_5_2.jpg


Zitronenmelisse...
4645_cook_6_2.jpg


Basilikum...
4645_cook_7_1.jpg


Thymian....
4645_cook_8_1.jpg


Salbei...
4645_cook_9_1.jpg


Knoblauch...
4645_cook_10_1.jpg


Salz....
4645_cook_11_1.jpg


zimmerwarme Butter....
4645_cook_12_1.jpg


Alle Kräuter so fein es geht hacken, mit salz abschmecken, das ganze auf Klarsichtfolie zu einer Rolle formen und 3h kühlen. Das ist wichtig, dass sich die Aromen verteilen. Das ganze in Scheiben schneiden und auf Eiswürfeln servieren.
4645_cook_13_1.jpg


Schmeck mit vielen Frischen Kräutern super zu allem gegrilltem. Man kann auch gleich eine größere Menge machen und portionsweise einfrieren!
 
Estragon? Wächst im Garten und ich nehms nie :-? :-? :-? probier ich mal in der Butter!
 
Hi BeefChief!,

absolut super Macros, möcht man sich auf Leinwand ziehen
und an die Wand hängen!... :mosh: :mosh:
Ist ne super-leckere Butter,und passt wirklich zu allen möglichen Sorten
Fleisch..Bravo! :essen:

Grüße von
Oli :prost:
 
sau schöner fotobericht und bei den zutaten sicher hervorragend! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
Sehr schön!

:prost:
 
selbstgemachte Kräuterbutter fezzzt ordentlich ..

vor allem - wie man hier unschwer erkennen kann is das ganze auch wirklich easy und mit wwenig Zeitaufwand zu machen - der Geschmack dann ist aber unübertrefflich :mosh:

jo . . a bissl Estragon kann net schaden ;)

:weizen:
 
:D :D :D :D :D :D :D :D

@ all.... das grinsen kann ich mir nicht verkneifen, freu mich rießig über den Zuspruch von euch! Danke!!!!!!

Jamie Oliver (den ich erst gar ned leiden mochte) hat mich auf ne Idee gebracht, die Kräuterbutter schieb ich demnächst unter die Haut von nem Huhn und dann ab damit in den Smoker! Ich werde berichten!
 
mal wieder nachgebaut die Butter *legga*

P2170083.jpg


bissl mehr Butter hab ich gnommen..
P2180098.jpg


und ich glaub ich mach zukünftig alle eckig ;-)
P2200111.jpg




nun aber noch die Frage warum eig. bei der Kräuter-Liste keine Petersilie dabei ist ? Ist doch sonst der Hauptanteil, oder ?



Viele Grüße
Markus
 
freut mich wenns mundet! die portion hält ja den halben sommer ;-)

Petersilie find ich in der Butter nicht so toll. Wenn dann nur eine Petersilien butter für kartoffeln oder so....
 
Wie wird der Thymian verarbeitet ?

Servus Beefchief,

danke für die schöne Kräuterbutter. Musste den Thread wieder ausgraben :-)

Ich habe frischen Thymian noch nie verarbeitet. Machst du dir die Arbeit und zupfst für die Kräuterbutter nur die kleinen, grünen Blätter ab? Beim Rosmarin versteh ich das noch, aber beim Thymian ist das schon eine Heidenarbeit.

Dank dir für Antwort. Die Butter wird jetzt auf alle Fälle einmal ausprobiert.

Servus, Wolfram
 
Beim Thymian brauchste nur den Stengel zwischen den Fingern durchziehen,
dann hast du die Blätter einzeln.
Oder sie Liebt mich, Sie Liebt mich nicht!!!:lach:
 
Zurück
Oben Unten