• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterroastbeef

Nachtigall

Putenfleischesser
Heute gab es feines Roastbeef mit Kräuterkruste. Auf Salz wurde verzichtet, das braucht man dann auch einfach nicht:
So sah das gute Stück (1300g) vor der Behandlung aus, was macht man da? Richtig, in den Garten gehen!
DSC_0252.JPG


und was man nicht alles im gut sortieren Garten findet: Thymian (Zitrone und normal), Majoran, Currykraut etwas Liebstöckel und Rosmarin, der Knoblauch ist so dazugerollt, was sollte ich dagegen tun, er musste dann mit unters Messer
DSC_0251.JPG
Etwas aufs Fleisch, den Rest in Tupper und dann alles zusammen ruhen lassen, man muß ja auch Zeit für die Beilagen haben
DSC_0253.JPG


Darf ich euch die Beilage vorstellen: Kartoffelspalten, in Öl mit schnödem Paprikagewürz und Salz, nach einer kurzen Badezeit und dem abgießen des Stärkewassers auf Pommesbackpapier verteilt, kann so lange im Ofen warten wie das Roastbeef grillt...
DSC_0254.JPG

Senf, etwas Öl, Semmelbrösel und die übrigen Kräuter, schön gemischt und das Fleisch grob bedecken.

DSC_0257.JPG

DSC_0260.JPG
und hier, in die Kugel, der AK war fast voll. Temperatur bei ca 160Grad, so mag ich das, das gute Stück soll ja auch nicht frieren!
DSC_0264.JPG


Man muß geduldig sein (nicht meine Kernkompetenz!) ich wollte gerne 55 Grad KT, die kamen dann auch und dann...

DSC_0268.JPG

Nach ein paar Minuten unter Jehova (man soll das gute Stück ja nicht hetzen) wurde angeschnitten...
DSC_0273.JPG
Zerzaust aber zufrieden! War das Lecker!...
DSC_0275.JPG

Für alle die jetzt meinen, es würde gut aussehen. Göga hat tatsächlich ein klitzekleines Bisschen überbehalten, der erste gewinnt ;P

Liebe Grüße aus dem grad sehr feinschmeckerischen Hamburg
Die Nachtigall
 

Anhänge

  • DSC_0252.JPG
    DSC_0252.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_0251.JPG
    DSC_0251.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_0253.JPG
    DSC_0253.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_0257.JPG
    DSC_0257.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 546
  • DSC_0260.JPG
    DSC_0260.JPG
    152 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_0264.JPG
    DSC_0264.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_0268.JPG
    DSC_0268.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 546
  • DSC_0273.JPG
    DSC_0273.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 554
  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 547
Schaut super aus, schön gemacht! Schöner Gargrad, Beilagen passen... Herz und Bauch, was wollt Ihr mehr?!
:thumb1:

Da Du das Roastbeef nicht scharf angegrillt und eine schöne Kruste erzeugt hast, geht Jehova wohl in Ordnung (eine Kruste würde darunter / darin aufweichen. Nötig ist das aber nicht, auf einen warmen teller ruhen lassen reicht aus...

Glück Auf
 
Die Kruste war butterweich und herrlich zum streichen :) Knusperkruste mag ich eigentlich nur wenn ich so richtig direkt grille :)
 
@Nachtigall Das sieht ja mal richtig lecker und gelungen aus. Aber wie in jedem Beitrag gibt es immer was ich noch nicht kannte, was zum Teufel ist denn Pommesbackpapier? Hab ich ja noch nie gehört!
 
Backpapier das total saugfähig ist und Löcher hat :) Sorgt dafür das die nicht im Fett schwimmen und von allen Seiten knusprig werden. Also, soll es... hat sogar ganz gut geklappt muß ich sagen. Klebt allerdings dafür ein ganz bisschen.

Allzeit glühende Kohle
die Nachtigall
 
Zurück
Oben Unten