• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterrub nach Raichlen

wuumbs

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Einige von euch kennen bestimmt den Kräuterrub nach Steve Raichlen.

Rezept sieht wie folgt aus:

3EL getr. Estragon
3EL getr. Oregano
3EL getr. Dill
3EL getr. Thymian
3EL getr. Rosmarin
3EL grobes Salz
2EL Zitronenpfeffer
1EL Knoblauchflocken

Ich habe gerebelte Kräuter verwendet.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich bei der Verwendung des Rubs diesen nochmal kräftig im Mörser zermahlen sollte oder ob ich ihn einfach so verwenden soll?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen mit Kräuterrubs... möchte natürlich nicht dass dieser mir verbrennt oder sonstiges.
 
Guten Morgen,

egal ob fein oder grob. Ich denke Kräuter verbrennen in jedem Fall, wenn man sie zu heiß direkt grillt. Also mach es indirekt, dann hast Du mehr vom Rub. Fein oder grob ist dann reine Geschmackssache. Mörser doch mal einen kleinen Teil und schau, wie es wird.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten