• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräutersalz / Grillgewürz als Gastgeschenk gesucht

oe9jhv

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Freunde baten mich ihnen ein Rezept für Kräutersalz / Grillgewürz als Gastgeschenke für ihre Hochzeit zu finden.
Leider habe ich nur reine Kräutersalz Rezepte gefunden, die mehr Kräutersalz sind als etwas mit Grillen zu tun haben.
Das Salz oder Gewürz soll den Gästen als Gastgeschenk in einem Reagenzgläschen gereicht werden, und idealerweise farblich eine Mischung aus Weiß (Salz, Knoblauch o ä), Grün (div. Kräuter) und Rot (zB Paprika, Chili) sein.
Verwendbar sollte es natürlich auch für jene Gäste sein, die nicht grillen, aber es in der heimischen Küche verwenden.
Dementsprechend habe ich bisher noch nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir mit einem tollen Rezeptchen helfen.
 
Hi Pefra

rein farblich wäre das genau die Richtung, die sie haben möchten.
Allerdings würden sie gerne das Salz selber herstellen und nicht zukaufen, um den Gästen etwas persönlich gemachtes zu schenken. Andere machen Marmelade, sie wollen was anderes ;-)
Wenn man hier die Zusammenstellung wüsste, wäre es super
 
Salz selber herstellen ??? das ist wohl ein bisschen weit hergegriffen :_schock1:

Tja dann ... einfach ein Behältnis besorgen, eine Mühle o.ä. und dann einfach grobes Meersalz mischen mit .... was man will ....

:weizen:
 
Ich habe so etwas schon zu Weihnachten verschenkt. Mittlerweile wurde schon nachgefragt, ob ich das mal wieder mitbringen könnte.
Ich habe magic-dust so abgewandelt, daß es nicht so scharf ist und ganz wenig Kumin enthält. Das habe ich dann in kleine Schraubdeckelgläser gefüllt, daß es das bekannte Schichtbild gibt. Durch die vielen Zutaten ergibt sich ein schönes Bild. Je nach Lust und Basteltrieb kannst Du noch kleine Stoffkreise ausschneiden und über den Deckel binden. Einsetzbar ist MD so vielseitig, daß es für jeden brauchbar ist.
 
Das schaut ja Hammer aus. Werde das mal weitergeben und gleich auch selber ausprobieren. Mischverhältnisse ausprobieren etc.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten