• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kringeldog

Ottomotor

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Freunde,

Hotdogbrötchen backen, Würstchen heiß machen, zusamenbauen... OK kann man machen, muss man aber nicht. Bei der Kringeldog Variante habt Ihr alles in einem Arbeitsgang mit einem mehr als überraschenden Ergebnis. einfach, schnell und lecker :)
Und so gehts:
500g Mehl
250g lauwarme Milch
75g Butter
75g Zucker
1Päckchen Trockenhefe
1 Priese Salz
2 Eier
Alles gut vermischen und 60 min abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
Dann dünne Stränge formen und diese mit süßem Senf und Röstzwiebeln bestreichen und um eine Wienerwurst wickeln.
Bei ca 200 Grad indirekt auf dem Pizzablech ca 10-15 Minuten backen.
Die Kringeldogs sind sowohl Warm, aber auch kalt als Wegzehrung sehr lecker.
Viel Spaß
Klaus :)

Hübsche Fotos hab ick heute leider nur eins :(
PIC_0256.JPG
 

Anhänge

  • PIC_0256.JPG
    PIC_0256.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 1.579
Lustiger Snack!
Gefällt mir!
 
Find ich ne witzige Idee und werde ich mit Sicherheit zu gegebener Zeit mal nachbauen. :thumb2:
 
Mal wieder eine super Idee von dir. Das nehme ich ganz sicher mit in mein Repertoir auf. Nur eine Frage habe ich noch: Für wieviele Würstchen reicht der Teig nach dem Rezept ca.?
 
Habs schon auf YT gesehen, werde ich mal nachbauen.
 
Cool. Mit sowas hat es doch der Marco vom ehrlichen essen (you tuber)bei einer TV Show ins Edeka TK Regal geschafft, oder ?
 
Sehr tolle Idee!
Da meine Tochter bald Geburtstag feiert, weiß ich was ich machen werde wenn sie ihre Freundinnen einlädt :-)
 
Sehr guter Snack und als Fingerfood super für die Party geeignet!

Danke Dir fürs hochladen
 
Top gemacht
 
Zurück
Oben Unten