• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krusten Crostini vom Schweinebauch

Ottomotor

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe GSV-Freunde,

Es wurde mal wieder Zeit für eine kleine Schweinerei:
Und wie es sich gehört, behalte ich das Rezept natürlich nicht für mich :)

Zutaten:
Zahnstocher, Baguette
1 kg Schweinebauch (durchwachsen)
Bacon(FrŸühstŸücksspeck), Zucchini
Salz und Wasser fŸür die Lauge
Marinade:
2 EL Sojasauce, 3 EL Chickensauce
FrischkŠäsefŸüllung:
1 TL Tomatenmark, 1 TL Chickensauce, 100g FrischkŠäse

Zubereitung:
-ein Schachbrett in die Schwarte des Schweinebauchs schneiden, dann nochmal schneiden, aber nur bis 0,5-1cm
noch Ÿübrig sind
-Fleisch in eine Form legen, mit Marinade bepinseln und 1-2 Std. durchziehen lassen
-den Schweinebauch bei 140 Grad indirekt grillen (ca. 1,5-2 Stunden)
-sollte das Fleisch wŠährend des Grillens etwas auseinander fallen, dann mit Zahnstocher fixieren
-nach ca. 1,5-2 Std die Schwarte mit einer Salzlauge bepinseln und bei ca. 175 Grad weiter grillen
(die letzten 20 min bei 220Grad)
-in dieser Zeit mŸüsste die Schwarte auch aufpoppen, dann vom Grill nehmen
-den Speck und die Zucchini (in Streifen geschnitten) angrillen
-Baguette in 6 Teile schneiden und je die HŠälfte vom Inneren entfernen
-die FrischkäŠsefŸüllung ins Baguette streichen (je 2 Esslšffel)
-einzelne StüŸcken vom Bauch abschneiden und in das Baguette legen
-Baguette jetzt fŸür eine Minute grillen und anschliessend noch die kleingeschnittene
Zucchini und den Bacon obendrauf platzieren

Guten Appetit :)
 
Sah auf jeden Fall sehr lecker aus....da fällt mir ein, ich muss mal wieder schweinebauch machen
 
Danke für die tolle Idee! Ich habe am Samstag Männerabend, da wird das gleich mal getestet!!


Gesendet mit Tapatalk
 
Top!
 
Sauber und richtig was für Männer!
 
Wie immer lecker, schnell und einfach.

Genau so muss das [emoji16][emoji106]
 
Zurück
Oben Unten