• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten, aber vom Lammrücken

Surfjunk

Grillkönig
Ola, Freunde des Grillsports,

ich hatte vor 4 Tagen lecker Lammrücken gekauft und hatte das Glück das die komplette Fettschicht noch drauf war.
Also beschloss ich daraus mal sowas wie einen Krustenbraten zu machen.
Schön 1cm breite Streifen geschnitten und dann leicht mit Meer-Salz, Pfeffer und Thymian eingerieben.

7102_cimg0112_1.jpg


7102_cimg0113_1.jpg


Das ganze dann in Ölivenöl, Knofi, Zwiebeln und Thymian-Marinade eingeschweist.
Eigentlich wollte ich schon Freitag grillen aber WuKi 2 meinte es müßte unbedingt auf einen Freitag den 13 geboren werden.
Heute kam meine Frau dann aus dem Krankenhaus und das Lamm auf den Grill.

So sah das gute Stück heute nach dem auspacken aus.

7102_cimg0180_1.jpg


Also so gegen 15 Uhr den UDS angeschmissen und diesmal nach dem Minon Methode.
Das neue Thermometer auch gleich miteingeweit.
243054552095.png


Nach genau 2 Stunden war KT 74° erreicht und sah dann so aus.
7102_cimg0181_1.jpg

7102_cimg0182_1.jpg


Das sah ja schon nicht schlecht aus ich wollte aber gerne noch die Kruste ein wenig poppen lassen.
Mir fiel auf die schnelle aber nichts besseres ein als den Ofen auf 200° Umluftgrill anzuschmeissen weil ich nicht noch mal Brekis nachlegen wollte.
Gibts da in Trick für?

Bevor bei uns dann der Kaniballismus ausbrach, weil WuKi 1 schon seite einer viertel h. hunger hatte, hab ich dann leider kein komplettes Bild mehr mit gepoppter Kruste bekommen sondern nur noch von den Resten.

7102_cimg0183_1.jpg


Eins muß man wirlich sagen, ein Lammrücken ist echt einfach zu machen und richtig lecker. Die Kombi mit dem Kross gebratenen Fettrand und dem zarten Lammfleisch ist echt super.
Nur ein wenig Salz und Pfeffer nacher dran und den saftigen eigengeschmack des Fleisches genießen.
 
:o


Ahhhhh, sieht das Geil aus. Sehr schöner Lammrücken. Stehe ich total drauf. Schön rosa gebraten einfach nur lecker. Danke für die schönen Bilder.


lg. Reini :prost: :prost: :prost: :prost:


PS: Herzlichen Glückwunsch noch zum WUKI !
 
Legga Lamm !! :o

Und vorallem, echt saftig schaut es aus !
Schönes Begrüßungsessen für einen neuen Erdenbewohner :D

Gruß in die Stadt der Küchen - und dem Nachwuchs sowie der ganzen Familie alles Gute !

DJ
 
Ein Lammrückenkrusti :o :o :o :o :wiegeil:
Respekt!!!
An Lamm haben wir uns bisher noch nicht in der Art rangetraut. Aber das wird sich
nach diesem Fred ändern.

Dany und Peter
 
erstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.

das fleisch sieht klasse aus. lamm ist wirklich was herrliches.

da fällt mir ein, dass ich noch ne milchlammkeule eingefroren hab. die könnt ich demnächst mal machen...
 
Auch von mir...

....Glückwunsch zum Neugriller

Dass Lamm sieht gut aus, aber für mich hätten 15 Grad weniger gereicht.

:prost:
 
Ich steh ja nich so auf Lamm, aber bei dir hätt ich gern mitgegessen.

Schon allein wegen der Kruste.

Und Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
 
Mrhog schrieb:
Auch von mir...

....Glückwunsch zum Neugriller

Dass Lamm sieht gut aus, aber für mich hätten 15 Grad weniger gereicht.

:prost:

Ernsthaft!?

Das hieße ja Kt 59°. Ist das dann noch blutig oder ähnlich dem Medium beim Steak?

@all
Vielen Dank für die Wuki Gratulation :prost:
Wurden an Göga weitergeleitet. :P
 
Dodgeman schrieb:
sehr schön, und das alles ohne Fön

Naja, ein BO mit Umluft ist ja auch nichts anderes als ein Fön....

Sieht aber Spitze aus der Braten! :sabber:
Hab ich so noch nicht gesehen.

Und auch von mir:
Alles gute zum Nachwuchs!
 
Dann auch noch einen Glückwunsch von mir - zum Nachwuchs und zum Braten.

Stillt Deine Frau? Dann kommen die Blähungen und Bauchschmerzen Deines Nachwuchses von heute vom Knoblauch (hoffe allerdings, dem war nicht so... ;) )

:prost:
 
Lamm ist einfach genial. Hatte ich schon in den verschiedensten Versionen, so aber noch nicht :thumb1: . Werde ich nachbauen.

Grüße
Christof :prost:
 
Gratuliere zum Nachwuchs! :prost:
 
Zurück
Oben Unten