• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten mit Schwarzbier von Breznak aus dem DO

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab es Krustenbraten mit dem Schwarzen Bier von Breznak!

Zunächst das sehr stark gekühlte Bier mit knapp 2 EL Salz und etwas Kümmel vermischen. Den Krustenbraten mit einem scharfen Messer einschneiden. Wenn möglich nicht bis ins Fleisch!

Den Braten im DO anbraten, ich habe hierzu das Fett von dem Bacon Jam genommen. Man soll ja nichts wegschmeißen!

Danach wird alle 15 Minuten der Braten mit dem kalten Biersud übergossen.

Eine halbe Stunde vor Garzeitende werden die Kohlen bzw. das Holzfeuer auf den Deckel verlagert. Die Kruste sollte hierbei aufpopppen. (Bei mir wurde heute nichts daraus da sich eine Regenfront ankündigte!)

Nach drei Stunden sollte der Braten gut sein!
CIMG2676_ergebnis.JPG
CIMG2677_ergebnis.JPG
CIMG2678_ergebnis.JPG
CIMG2679_ergebnis.JPG
CIMG2680_ergebnis.JPG
CIMG2681_ergebnis.JPG
CIMG2682_ergebnis.JPG
CIMG2683_ergebnis.JPG
CIMG2684_ergebnis.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2676_ergebnis.JPG
    CIMG2676_ergebnis.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 910
  • CIMG2677_ergebnis.JPG
    CIMG2677_ergebnis.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 906
  • CIMG2678_ergebnis.JPG
    CIMG2678_ergebnis.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 899
  • CIMG2679_ergebnis.JPG
    CIMG2679_ergebnis.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 895
  • CIMG2680_ergebnis.JPG
    CIMG2680_ergebnis.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 906
  • CIMG2681_ergebnis.JPG
    CIMG2681_ergebnis.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 899
  • CIMG2682_ergebnis.JPG
    CIMG2682_ergebnis.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 898
  • CIMG2683_ergebnis.JPG
    CIMG2683_ergebnis.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 893
  • CIMG2684_ergebnis.JPG
    CIMG2684_ergebnis.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 897
schade das die Kruste nicht überall aufpoppte.
Sonst sieht es net schlecht aus
 
Ja dies war aber Wetterbedingt! Ich musste rein, da es 5 Minuten Später schüttete wie aus Eimern!
War aber sehr lecker und das fast ohne Gewürze! Nur Bier und Salz!
 
Ja dies war aber Wetterbedingt! Ich musste rein, da es 5 Minuten Später schüttete wie aus Eimern!
Da hätte ich eher zum Schirm gegriffen, als dass ich auf eine aufgepoppte Schwarte verzichtet hätte!
Das Fleisch war bestimmt lecker, das will ich gerne glauben, aber... mal ehrlich, zu einem Krustenbraten gehört doch auch eine richtige Kruste... ;) oder?

Glück Auf
 
Das wäre dann das I-Tüpfelchen gewesen! Aber es war auch so sehr lecker! Beim nächsten mal gibts mit gepoppter Kruste!
 
Schade um die Kruste.... Das A und O beim Krustenbraten...

Ich pack das Teil einfach in den BO... Grillfunktion... dauert 3 min und
dann hat man eine perfekt gepoppte Kruste ohne großen Aufwand.
 
Ich hätte da gerne einen Teller von gegessen.
Bei der Kruste hätte ich wohl auch probiert die kurz unter dem BO Grill aufzuknuspern.
 
Ich finde es auch schade, dass das mit der Kruste nicht geklappt hat. Aber wenn es sonst lecker war ist ja alles gut.
 
trozdem nicht schlecht wenns gut war......ist halt jeder Tag nicht immer gleich.....

gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten