• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten von der Unterschale

klaus.

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

ich möchte am Ostersonntag einen Krustenbraten aus der Kugel machen. Eigentlich wollte ich ein schönes Stück Schulter, hat aber mein MdV nicht. Ich kann jetzt 2 Stück Unterschale mit Speck und Schwarte bekommen (á 2kg). Wie geeignet ist denn das Fleisch für den Grill, habe zig Threads zum Thema Krustenbraten durch und fast überall wird Bauch oder Schulter verwendet.

Gruß
Klaus.
 
Ich habe erst kürzlich ein halbes Schwein gekauft, und mich mit dem Metzger über die einzelnen Zuschnitte unterhalten.
Unterschale wird evtl. trocken, ich würde - wenn Kruste auf Bauch umschwenken und ggf. ein Stück vom Nacken dazunehmen.
Ich werde meine Unterschalenstücke wahrscheinlich zu Schnitzel schneiden und ggf. sogar sv machen, bevor ich sie paniere.
Für den Grill würde ich echt etwas durchwachseneres nehmen.
 
Zurück
Oben Unten