• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten vs. Spanferkelrollbraten

MisterQ

Militanter Veganer
Ich kann mich nicht entscheiden... Krustenbraten oder Spanferkelrollbraten am Spieß???
 
Hätte heute Abend auch Zeit - dann kannst Du beides machen und ich helfe Dir... beim Essen...
 
:-) das würde dir so passen... ich habe beides noch nicht gemacht... Krustenbraten würde mich halt schon auch reizen
 
Krustenbraten im Weber:

1,5 kg Schweinekrustenbraten

Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika, Zwiebeln (alles Pulver) ruben, über Nacht in den Kühlschrank. Schwarte besonders gut und ggf. noch zusätzlich mit Salz einreiben.

Auf dem Kugelgrill eine indirekte Zone einrichten, je 1/2 AZK rechts und links rein, auf ca. 140-160 grad einregeln, SKB mit der Kruste nach unten auf den Rost legen. Achte drauf, dass die Hitze rechts und links gleich hoch ist.

Nach 1,5-2 Stunden wenden (sonst wird die Kruste nicht knusprig).

Der SKB ist fertig, wenn KT ca. 80 Grad hat und die Schwarte knusprig ist. Dauert bei 160 Grad ca. 2-2,5 Stunden, bei 130 Grad ca. 3-3,5 Stunden.

Lass es Dir, auch ohne mich, :mad: schmecken!

:bilder:
 
Spanferkelrollbraten!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178 KB · Aufrufe: 1.036
Hallo,

das sieht ja super aus.

Aber eine Frage hätte ich noch, was ist das für ein Spieß, den habe ich hier schon öfters gesehen.

Passt der für eine 57er Kugel?
 
Zurück
Oben Unten