• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine

Also wir haben seit 2 Jahren diese:

http://www.amazon.de/Bosch-MUM4405-...F8&qid=1429080702&sr=8-3&keywords=bosch+mum+4

und wir sind vollkommen zufrieden.
Einsatz so 4-8 mal pro Monat.
Pizzateig, Brotteig sind die Haupteinsatzgebiete und sie bekommt auch locker mal 2 kg Teig (auch mal 2,5 kg) und hat bisher alles geschafft.
Wir haben damals nur gedacht "das ganze Gedöns" brauchen wir nicht.
Mitlerweile hätten wir die Reiben und den Fleischwolf doch ruhig gebrauchen können.
Wir würden sie wieder kaufen nur dann halt mit dem ganzen Zubehör.

Gruß, Armin
 
Darf ich hier mal etwas OT fragen: Was macht ihr mit dem Fleischwolf so für Sachen?
Wurst mach ich keine. Da würden mir nur noch Burger einfallen.
 
Ja, Burger und "normales Hack" für Frikadösen, Amardillo Eggs etc.
 
Ich kann von der MUM 4er Serie nur abraten, ich hatte bisher 2 von denen. Damit kann man sicherlich gut leichte Teige machen, aber bei 1,5kg Pizza- und Brotteig macht die extreme Zicken bis die Zahnräder durchgedreht haben und das war immer 2-3 Monate nach Ablauf der Gewährleistung von 2 Jahren. Möchte mach solche Teige machen, kann ich KitchenAid, Kennwood und Ankasrum empfehlen oder man macht die Teige einfach von Hand, denn eigentlich braucht man für solche Teige keine Maschine, das geht von Hand genauso gut.
 
Vor ca. einem Monat eine Kenwood Major gekauft. Dazu dann noch den Profi Knethaken (der Rechte). Bin zufrieden. Wurde bis jetzt nur für Teig (Brot und Kuchen) benutzt.

cimg1006i2u20.jpg


cimg1007hpurj.jpg
 

Anhänge

  • cimg1006i2u20.jpg
    cimg1006i2u20.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 1.105
  • cimg1007hpurj.jpg
    cimg1007hpurj.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 1.508
...Beste Wahl als Allrounder, wir haben auch die Major Titanium mit (fast) allem an Zubehör. Was erstaunlich gut funktioniert ist Kartoffeln schälen!

BG
Jörg

Kartoffelschäler.jpg
 

Anhänge

  • Kartoffelschäler.jpg
    Kartoffelschäler.jpg
    732,5 KB · Aufrufe: 1.084
Möchte den Thread nochmal nach oben holen... Mein Anforderungsprofil hat sich etwas geändert...

Die Maschine sollte folgendes können

- Teige für Pizza/Brote/Kuchen
- Eine Art Hächsler für Salate/Zwiebeln etc... zB KFC Cole Slaw
- Evtl einen Fleischwolf für Burger Patties... Wobei die Irish Angus von Edeka echt super sind...

-> Hächsler und Fleischwolf könnte auch als Zubehör erworben werden...

Bei MM hab ich am WE eine Bosch für 80€ gesehen... Dachte die klappt beim anschauen schon auseinander :(

Das Qualität ihren Preis hat verstehe ich - Gebrauchtkauf wäre kein Problem
 

Das ist ja ein richtiges Schiff :D :D
 
:camouflage:Wer jetzt ?!?!
Die dort gezeigte ist allerdings die Cooking Chef. Die Major ist noch nen bischen größer. Egal wieviel Pizza, Brot, oder andere Teige ich für (ich koche, Backe...gerne große Mengen) ich hatte diese Maschine packt einfach alles. Ich meine Okraschote macht darin auch Immer Ihren legendären Teigbfprvduevhiervakso beliebten Buns !

BG
Jörg
 
hehe ich backe aktuell maximal 15 Buns... Brot noch gar nicht :) Ab und zu Kuchen...
Noch größer? .... ich find beide "Geräte" sehr ansprechend :P
 
Nach viel Youtube am heutigen Abend steht die Wahl zwischen KMC053 und KMM060.... Es darf gerne der Senf dazu gegeben werden ^^
 
Ich habe mich damals für die Major (KMM020) entschieden. Die Majors haben eine größere Schüssel als die Chefs. Also, wenn nur die Beiden da oben zur Wahl stehen, dann die KMM060.
 
Du musst ja auch nicht unbedingt die KMM060 nehmen. Ein Vorgängermodell wie die KMM020 tut es auch. Da gibt es keine für mich erkennbaren Unterschiede. Das bekommst du vielleicht günstiger. Ich habe die im März für 456 Euro bekommen. Oder eine gebrauchte, vielleicht ergibt sich eine günstige Gelegenheit. Ich nehme meine Kenwood bisher nur zum Kuchen- und Brotteig kneten und habe sie auch nur für diesen Zweck angeschafft. Wenn ich sie für andere Zwecke brauche, dann kann ich immer noch das entsprechende Zubeörteil dazu kaufen.
 
KMM020 is grad bei Ebay nichts zu finden - mir eilt es aber auch nicht...
Teige und Gemüse schneiden für Salate etc soll sie können...

Anbei die zwei Kenwood Angebote die ich gefunden habe... Preise habe ich oben rechts hingeschrieben

http://www./show.php?file=7fb76c-1433920944.jpg

http://www./show.php?file=adf395-1433920963.jpg
 
Zurück
Oben Unten