• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill! Aber welcher?! Und wie viel Geld soll ich in die Hand nehmen??

Schmitz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen =). Ich bin noch sehr neu in Sachen Grill. Habe mir im Frühjahr eine gebrauchte Chinabüchse (Smoker) für 30 Euros gekauft und damit auch schon viel gemacht. Macht super viel spaß! =). Da dieser leider nun fast durchgerostet ist und man die Luft kaum noch steuern kann, möchte ich nun in dieses Hobby investieren.

Kugelgrill weil: relativ günstig und viieele einsatzmöglichkeiten! Gas oder E möchte ich nicht =) (Ist sowas wie Canon oder Nikon--- Glaubenskrieg :-D )

Nun zu meiner Frage: Als erstes hört man immer Weber! Aber mich lässt das Gefühl nicht los viel Geld für Namen zu bezahlen bei der Marke?! Investieren würde ich max. so 200-250€. Nun hätte ich gerne von euch ein paar Tips und Erfahrungen bezüglich Marke und Modell. Bin da offen für alles und möchte möglichst gutes P-L-Verhältnis! =)

Achja.. und wo kann man am besten günstig so Grills beziehen??

Viele Grüße und schönen Sonntag
Schmitz =)
 
Hi Schmitz,

Dancook 1400. Warum?
gutes P/L-Verhältnis
Edelstahl
und einfach nur toll das Ding, glaub mir.

Gruss Hoscheck
 
AZK Habe ich bereits =)... Der Link ist im D versteckt :-D habe auch erst suchen müssen.
Der Dancook sieht schick aus =) aber wie macht der das mit dem Kohlebehälter? Hab da auf die Schnelle nichts zu gefunden gerade
 
Das Wetter macht mir nichts =) Habe vorgestern 16h PP gemacht im Smoker :-D zwar etwas trocken aber ich fands Super fürs 1. mal =)

Also ist Weber trotz der Marke nicht zu teuer?