• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill Fragen vor dem Lauf vom Anfänger

Habe u.a. einen 57 Weber, bin sehr zufrieden, habe zufälligerweise gehört, dass mir das Christkind einen CIG bringen wird *freu*
Denke dann wird es perfekt.
 
Ich könnte einen Master-Touch GBS Special Edition, 57 cm, Black für 255 Euro zum Abholen bekommen.
Und hier ist noch ein CIG Set für 101 Euro.

Ist der Preis OK?

Was würde mir denn noch fehlen?
Einen AZK habe ich bereits.
 
Moin,

also ich kann nur den Weber empfehlen, habe ihn seit ca. 1 Monat und die Temperatursteuerung und die Einhandsteuerung sind der Knaller.

Habe für die "Special Edition des 57'er 239€ bezahlt und geliefert wurde nach 3 Tagen, also recht flott. Dabei waren zwar keine Kohlebehälter, sondern nur die "Rostclipper", ist aber kein Problem. Bin mehr als zufrieden, das Ding läuft wie ein deutsches Uhrwerk ^^

Als Zubehör hört sich das Paket von smeagolomo schon ganz gut an, evtl. noch den Besteckhalter vom Schweden als Mini-Anzündkamin, geht sehr gut.

Gruß Sascha
 
Bei mir laufen zwei 57er Weberkugeln. Einer ist ein OTP und der andere ... keine Ahnung, einen Deckelhalter habe ich separat dazugekauft.
Ich bin sehr zufrieden damit.

IMG_3671_k.jpg


Gruß FLO17
 

Anhänge

  • IMG_3671_k.jpg
    IMG_3671_k.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 347
Ich könnte einen Master-Touch GBS Special Edition, 57 cm, Black für 255 Euro zum Abholen bekommen.
Und hier ist noch ein CIG Set für 101 Euro.

Ist der Preis OK?

Was würde mir denn noch fehlen?
Einen AZK habe ich bereits.

Wenn der Grill ein Edelstahl-Klapprost hat, ist es ein guter Preis (m.M. nach). Ein Klapprost finde ich sehr praktisch, wenn du später mal einen Smokenator/Archinator nutzen möchtest.

Beim dem CIG musst du halt schauen was du für Einsätze haben möchtest.
Ich habe das CIG zu 95% so genutzt --> Hier

Grillzange(n), ruhig günstige, 2 Stück, eine fürs Fleisch und eine für die Kohlen
Bürste (Tipp: Messingdrahtbürste aus dem Baumarkt tut es auch)
den o.g. Archinator für einfaches low&slow
Thermometer (meine Empfehlung: Funkthermometer Maverick-732 oder 733, schnelles Einstich-Thermometer ThermaPen)
Tropfschale und Deckel(Rib)-Halter von IKEA
Rotisserie aus dem Forum
Einmachglas um ein paar Kohlen in Spiritus einzulegen

und noch vieles mehr ;)
 
Glückwunsch!
Du wirst es merken: eine gute Wahl!

Gruß FLO17
 
...Kohlekörbe machen sich gut, wenn Du die Kohle mal anders positionieren möchtest.
(Hat hier glaub ich noch keiner erwähnt.)
 
...Kohlekörbe machen sich gut, wenn Du die Kohle mal anders positionieren möchtest.

Mein zukünftiger Grill hat "2 Holzkohlehalter – geeignet für die indirekte Grillmethode", das wird mir vermutlich erst mal reichen.

Ich bin mir aber noch unsicher wegen dem Gusseisen.

Beim dem CIG musst du halt schauen was du für Einsätze haben möchtest.

Einen einzelnen viertel Rost habe ich nicht finden können.

Tropfschale und Deckel(Rib)-Halter von IKEA
Was hiermit gemeint ist habe ich auch nicht verstanden.

Werde ich mit dem der VierkantPfanne zum Fett auffangen und zum garen glücklich, oder ist sie zu groß für den 57er?
 
Mein zukünftiger Grill hat "2 Holzkohlehalter – geeignet für die indirekte Grillmethode", das wird mir vermutlich erst mal reichen.

Mit den Körben kannst Du die erstickte Kohle später auch besser wieder in den AZK füllen.
 
Zurück
Oben Unten