• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill für 1€ ersteigert...kennt jemand das Modell?

Ja, so wird ein unfreiwilliger Spass daraus.

ich finds am lustigsten, dass sie mir mit Anzeige droht, da ich sie belästige (indem ich am Termin vor Ort war und um Einlass durch klingeln bat und Mails schreibe, in denen ich darlege, dass ein Kaufvertrag zustande kam, der zu erfüllen ist). Wie gesagt, von meiner Seite her läuft das alles freundlich, aber bestimmt ab. Ich arbeite täglich mit Kunden und habe eine Kinderstube genossen.

Ich würde mir wünschen, sie würde versuchen, mich anzuzeigen (wegen was eigentlich? Weil ich mich wage, die Erfüllung eines verbindlichen Vertrages einzufordern?). Das Gesicht der Polizisten tät ich gern sehen wollen :D

Du glaubst gar nicht wegen was sich die Leute so belästig fühlen können. Bei uns ist im Januar eine neue Mieterin eingezogen zahlt seitdem keine Miete ... Letzes WE hat sie packen lassen (Mutter und Freunde) und als ich die Mutter angesprochen habe ob sie denn noch kommt zwecks Schlüsselübergabe usw. hat sie mir gesagt ich wäre eh selber Schuld das ich keine Miete bekommen hätte ich hätte ihre Tochter immer belästigt! Was sie damit genau gemeint hat weißt ich nicht - die monatliche Mahnung wegen der Miete, oder als ich ihr gesagt habe das ich nicht ständig die Polizei im Haus haben möchte? Na ja ich hoffe der Schlüssel findet noch bis zum Ende des Monats den Weg zu mir sonst muss ich sie wieder belästigen.
 
Wieso ??? das lernt man doch, wenn man öfters mittags Harz4TV schaut, oder??
DAS ist doch in D die nackte wahre Realität...

Ich frag mich immer wieder, was ausländische Gäste, die sich im Urlaub solch Müll anschauen, von uns wohl halten...:(

Muss ich mir mal eine Folge aufnehmen - ich hocke nämlich mittags nicht vor der Glotze ... das heißt dann wohl auch das ich kein Harz4 bekomme - ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Muss ich mir mal eine Folge aufnehmen - ich hocke nämlich mittags nicht vor der Glotze ... das heißt dann wohl auch das ich kein Harz4 bekomme - ist das jetzt gut oder schlecht?


Alles gut
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Rechtsabteilung von ebay sehr überzeugend sein kann. Ich hatte einmal den Fall, dass jemand einen Kinderfahrradanhänger bei mir im Sofort-Kauf gekauft hat und im Nachhinein vom Kauf zurücktreten wollte. Angeblich hätte er sich vertan und nur bieten wollen, statt auf Sofort-Kauf zu klicken. Das hat ebay nicht gelten lassen, da man ja noch mal gesondert bestätigen muss, dass man den Artikel im Sofort-Kauf kaufen möchte.
Letzten Endes schließt man einen gültigen Kaufvertrag, den beide Seiten zu erfüllen haben. Es ist nun die Frage, ob man bereit und Willens ist, einen möglicherweise wochenlang schwelenden Rechtsstreit wegen 1€ in Kauf zu nehmen. Es gibt Leute, die sehr gut darin sind, den Kopf in den Sand zu stecken und auch leider oftmals damit durchkommen.
 
Du glaubst gar nicht wegen was sich die Leute so belästig fühlen können. Bei uns ist im Januar eine neue Mieterin eingezogen zahlt seitdem keine Miete ... Letzes WE hat sie packen lassen (Mutter und Freunde) und als ich die Mutter angesprochen habe ob sie denn noch kommt zwecks Schlüsselübergabe usw. hat sie mir gesagt ich wäre eh selber Schuld das ich keine Miete bekommen hätte ich hätte ihre Tochter immer belästigt! Was sie damit genau gemeint hat weißt ich nicht - die monatliche Mahnung wegen der Miete, oder als ich ihr gesagt habe das ich nicht ständig die Polizei im Haus haben möchte? Na ja ich hoffe der Schlüssel findet noch bis zum Ende des Monats den Weg zu mir sonst muss ich sie wieder belästigen.
Hi Petra,
ich kann es einfach nicht verstehen was in einigen Menschenhirnen vorgeht.
Wenn ich etwas zur Miete nutze dann muss das auch verdammt nochmal gezahlt werden.

Echt traurig wie dreist die Gesellschaft inzwischen wird/ist! :eeek:
 
Im Grunde kann Petra aber froh sein, dass die Mieterin nun draußen ist! Die Großeltern eines Bekannten hatten einen Mietnomaden in einer ihrer Wohnungen. Hier kam es zur Zwangsräumung. Sämtliche Kosten mussten die Großeltern tragen. Zwar können sie diese von der ehemaligen Mieterin einziehen -dazu existiert auch ein Titel-, aber einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Hinzu kamen noch die Kosten für eine Sanierung der Wohnung. Da braucht man sich nicht wundern, wenn selbst in ländlichen Gegenden die Vermieter inzwischen eine Schufa-Auskunft und Einkommensnachweise verlangen.
 
Dafür gibt es Kautionen. Zb. 3 Monatskaltmieten. Wer die schon nicht aufbringen kann wird auch später nicht bezahlen. Schon eine Frechheit. Pack..
 
Stimmt wir haben noch irgendwie Glück gehabt das sie jetzt nach 8 Monaten auszieht.

Renovieren steht uns auch wieder bevor (haben wir ja erst vor ihrem Einzug gemacht ...). Da wurde auch Müll gehortet und das Katzenklo aufs neue Laminat gekippt, es gibt Löcher in in den Türen und und.

Bei 8 Monatsmieten Rückstand ist die Kaution (die im übrigen hinterlegt wurde) nur ein Tropfen auf den heißen Stein ...

Mindestens genauso schlimm ist allerdings die psychische Belastung der man dadurch ausgesetzt ist. Neben dem eigentlichen Einmietbetrug kamen bei uns auch noch ständige Besuche von der Polizei (Betrug, Drogen, zum Schluss auch gewaltäige Übergriffe und Diebstahl) dem Jugendamt (Vernachlässigung der Tochter) und des Veterinäramtes (hat ihre Kaninchen und Meerschweinchen verhungern lassen die liegen vermutlich noch auf dem Balkon) dazu. Mir hat sie mein Fahrrad gestohlen und die Nachbarn wurden mehrfach geweckt weil sie durch Konsum div. Mittel häufig mit div. Männern nachtaktiv war :-). Ich könnte noch Stundenlang weitererzählen. Mittlerweile kann ich tatsächlich auch jeden verstehen der in einem solchen Fall zur Selbstjustiz greift.

Aber zurück zum 1 Euro Grill - ich will den Fred nicht kaputt reden
 
Ich mag den Thread auch nicht zerreden, aber nen Beitrag zur Rechtsabteilung von eBay zufügen: ich habe mal ein gestohlenes Handy gekauft/ersteigert (wusste ich vorher natürlich nicht). Nachdem ich eBay den 'Umstand' gemeldet habe, hieß es seitens eBay: nehmen sie Kontakt mit dem Verkäufer auf, vorher können wir nichts für sie tun....
 
Ich nehm' auch mal auf der Bank von gestern Abend Platz.
Nach dem Mittag kann's ja mit Bier weitergehen ;-):muhahaha:
 
Ich nehm auch ein Bier.

Bisher gibts nichts neues, die Idee mit der Betrugsanzeige find ich aber toll. Kostet nix und macht der guten Dame mit Sicherheit ein wenig Angst. Ich warte mal ab, was bis einschliesslich Montag passiert, dann läuft die Frist zur Herausgabe seitens eBay aus.

Am Dienstag hab ich Spätschicht, also morgens viel Zeit, um mal kurz bei den blau-silbernen Kollegen vorbei zu schauen :D

Achja, schlägt sie den Grill kaputt, ist Sie Schadensersatzpflichtig :D
 
Macht mal ein wenig Platz auf der Bank, ich will mit dazu! Ich bringe auch ein paar Augustiner mit!
 
:DWas man doch für einen Euro einen Spaß haben kann
 
Interressant, da will ich doch glatt mal zuschauen!

Welche Unterhaltung für 1€... Da bekomm ich beim Straßenmusiker weniger geboten ;-)
 
:DWas man doch für einen Euro einen Spaß haben kann
Ich denke das mit dem Spaß ist so eine Sache...
Die gute Dame denkt bestimmt, OK wegen dem einen Euro wird er wohl nicht so einen Aufstand machen. Aber ich finde es gut, wenn man auch diesen Dingen nachgeht und bin echt gespannt auf das Ergebnis dieser Auktion...
 
Ich kann ziemlich konsequent sein, wenns sein muss :D
 
Toi Toi Toi!
Ich bin mal gespannt wie es ausgeht.
Ich geb auch ein paar Getränke aus.
Bier steht im Kühlschrank!;)

Vom Sofa gesendet...
 
Zurück
Oben Unten