• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill ja, aber welchen

da Antara

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,
brauche eure professionelle Hilfe, würde mir gerne einen Kugelgrill zulegen um indirekt und auch auf längere Zeit zu grillen. Zur Zeit würde mir der Weber Master Touch 57 cm gut gefallen. Jetzt meine Frage gibt es Alternativen zu dem Grill und Preis, Vorteile oder Nachteile würden mir sehr weiterhelfen. Was brauche ich an Zubehör sofort um ordentlich arbeiten zu können.

Danke im voraus
Gruß Helmut
 
Es gibt auch noch die Rösle Kugel . Die haben auch jede Menge Zubehör und ich finde das Gestell sieht besser aus. Habe aber selber keine.
 
Hier mal ein Bild von Matze seiner Kugel.
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Griddle 1.jpg

http://www.grillsportverein.de/foru...enbau-fuer-roesle-f60-uds-feuerschale.234995/

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Griddle 1.jpg
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Griddle 1.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Griddle 1.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 1.268
  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Griddle 1.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Griddle 1.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 1.179
Also ich kann dir den Rover 570 empfehlen. Den habe ich auch selbst. Für mich ein absoluter Pluspunkt ist das Trichtersystem. Da hat man die ganze Rostfläche zum indirekten Grillen zur Verfügung. Ich bin zumindest absolut zufrieden mit dieser Kugel.

Gruß Tobias
 
Ich hab den Rösle, mir hat auch das Gestell im Gegensatz zum Weber besser gefallen...
Und bin hochzufrieden...:thumb1:
 
ich habe den weber one touch deluxe, und das schon seit einigen jahren. bin sehr zufrieden damit, hat von der stabilität bisher nichts eingebüsst. werde ihm demnächst einen edelstahlrost mit gbs gönnen.
besonders an dem grill gefallen mir nach wie vor die sehr stabilen seitentische, die auch glühende kohle aushalten.
sowie die deckelhalterfunktion
 
Hallo !

Habe den Weber 57 GBS,
das Gourmet System hat schon etwas für sich, wenn man die ganzen (rech teuren) Einsätze anwenden (und zusätzlich kaufen) möchte.

Der Rösle No.1 60 ist in meinen Augen noch eine Ecke besser (Deckelscharnier, Kohlenrost, Untergestell)
gut auch das man praktisch alle Sachen aus dem 57 Weber ohne Probleme nutzen kann (umgekehrt geht weniger).

Heute wäre der Rösle meine Wahl, zum Kaufzeitpunkt kannt ich Ihn aber noch nicht Live.

GrillGruß
 
Weber
Rösle
Dancook
ODC
Napoleon
und wenn ich noch welche vergessen habe ...

Die sind alle gut. Sie unterscheiden sich in Details, die meist unwichtig sind. Gut grillen und länger halten sollten sie alle.
Für jeden Grill gibts es Fürsprecher und solche die ihn nie kaufen würden aus Grund xy.

Ich hab nen Dancook 1400 und finde ihn gut. Er ist sehr sparsam mit der Kohle und man kann sich an der unteren Kugelhälfte nicht verbrennen (das ist aber unwichtig. Es ist nur einfach so). Außerdem ist die Kugel aus Edelstahl und Alu, kann also auch nicht rosten.

Schau sie dir an und kauf den, den du geil findest. Alles andere ist schmarrn. Preislich gibt es Unterschiede. Der Dancook ist mit 160 € bei 57 cm meist der günstigste. Einfach mal googlen.
 
Ja, Dancook rockt!
Aber eigentlich ist es egal, ob Dancook, Weber, ... Wie schon geschrieben wurde, ansehen und Bauchgefühl entscheiden lassen.
 
Hi,

Habe bis vor ein paar Wochen auf einem Weber One Touch 57 Mastertouch gegrillt.

Mehrere Kollegen Grillen auf dem Rösle No.1 60. Der Weber ist meiner Meinung nach dem Rösle qualitativ unterlegen. Würde ich heute nicht auf Gas Grillen, so wäre mein nächster der Rösle gewesen. Mein Schwager grillt auf einem ODC Classic 570 C. Auch klasse.

Ich lehne mich mal deutlich aus dem Fenster und sage: so schön und qualitativ hochwertig ein Weber Genesis auch ist, so billig, dünn-blechig und überbezahlt ist die Weber Kohlefraktion. Es rostet nichts, aber der Grillrost ist qualitativ ein Witz, das Blech ist dünn, und für den Preis wirkt der Grill klapprig. Nicht 20 EUR Baumarkt klapprig, aber eben auch nicht Audi-Spaltmaß-mäßig. Und ich würde genau das erwarten.

VG

Oliver
 
Erstmal danke für die zahlreiche Unterstützung, ich sehe schon hier hat jeder seinen Favoriten und ich sehe auch, es ist nicht alles Weber was glänzt. Über den Rösle bin ich auch schon gestolpert und der sieht auch wirklich besser aus kostet auch etwas mehr als der Weber. Kann ich den 57er Master Touch mit dem Rösle F60 vergleichen

Gruß Helmut
 
Nach einen 47 Weber, der recht schnell zu klein wurde, suchte ich recht lange nach einem größeren Kohle Grill.
Erste Wahl war ein 57 Weber, Modell mal beiseite gelassen. Durch viel lesen hier und im Netz kam ich dann irgendwann auf den No1 von Rösle.

Meine Wahl viel dann auch auf den No1 weil:
  • die Arbeitshöhe (glaube 83cm)
  • das Scharnier am Deckel (war am Weber immer mein Problem: wohin mit dem Deckel beim Wenden/befüllen,....)
  • das sehr stabile Fahrgestell, inklusive Räder (Weber ist etwas wacklig)
  • die Verarbeitung gegenüber meiner alten 47 Kugel
  • Deutscher Hersteller (ok, wo gefertigt wird ist dann was anderes...)
  • geniales Aussehen
  • Ausstattung Grill: Edelstahlrost, Kohlekörbe mit dabei

Seit gestern steht er auf der Terasse und wartet darauf eingeweiht zu werden, eine Augenweide.....

Zubehör (neue Bürste, Haken, Haube) ist auch geordert, mal schauen. Was kann man sonst für Zubehör als Sinnig empfehlen?

Grüsse Thomas
 
Habe mir heute die beiden Grills in Natura mal angeschaut, zufällig in zwei nebeneinander liegenden Geschäften waren diese ausgestellt.
Den Master Touch gibts zur Zeit im Angebot 269 Euro inkl. masiven Edelstahlrost, weil es ein neueres Model mit kleinen änderungen gibt ( Ascheschale )
Der Rösle kostet 399 Euro, was mir gut gefallen hat ist wie der Thomas schon sagte das stabile Gestell und natürlich das Klappscharnier, was mir weniger gefallen hat ist der Rost der ist ziemlich klapprig und verchromt
Ich glaube hier wird der Preis entscheiden, 130 Euro sehe ich nicht an dem Rösle
 
Den Rösle Krieger mitunter auch billiger, ich hab ihn für 333 bei Amazon geholt, derzeit kost er da aber um die 350
 
Zurück
Oben Unten