• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelrund dank 1. PP Versuch

So, nachdem die Fressstarre nun überstanden ist, möchte ich kurz über mein erstes PP berichten.
Als erstes muss ich festhalten, das nix anstrengender ist, als dem Stück Fleisch zuzusehen wie es brauner und brauner wird, am liebsten hätte ich mir morgens um 8 schon nen Stück abgeschnitten.

Aber der Reihe nach....

Gestartet bin ich am Freitag Abend mit den Vorbereitungen des Nackens

Schön mit gemischter Flüssigkeit gespritzt, anschließend ordentlich gerubbt und dann schön eingepackt und für 24Std in

image.jpeg


image.jpeg


Dann am Samstagabend nochmal gespritzt und gerubbt, parallel das Setup vorbereitet

image.jpeg


image.png


image.jpeg


Um Punkt Mitternacht ging es dann los....
...morgens um Neun, mal unter die Luke gelinst

image.png


image.jpeg


Weitere 6 Stunden später war dann die Zielgerade in Sichtnähe - 91Grad erreicht...

image.png


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Jetzt noch für 1 Stunde in die kuschelige Wärmebox, anschließend Teig für Brötchen vorbereitet
und gebacken....

... dann ging es ans Pullen

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Schön saftig gings dann auf die frischgebackenen Brötchen, ein bisschen Kraut, BBQ und Cocktailsoße

image.jpeg


image.jpeg


Yammi Yammi Yammi!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 489
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 491
  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 477
  • image.png
    image.png
    338,2 KB · Aufrufe: 480
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 524
  • image.png
    image.png
    316,8 KB · Aufrufe: 487
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 475
  • image.png
    image.png
    312,3 KB · Aufrufe: 480
  • image.jpeg
    image.jpeg
    347,1 KB · Aufrufe: 533
  • image.jpeg
    image.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 464
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,5 KB · Aufrufe: 504
  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 475
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 468
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 493
  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,9 KB · Aufrufe: 466
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 484
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 479
So, nachdem die Fressstarre nun überstanden ist, möchte ich kurz über mein erstes PP berichten.
Als erstes muss ich festhalten, das nix anstrengender ist, als dem Stück Fleisch zuzusehen wie es brauner und brauner wird, am liebsten hätte ich mir morgens um 8 schon nen Stück abgeschnitten

Ich finde der Geruch der stundenlang in der Luft liegt kann einem fast wahnsinnig machen. Und dann sieht man auch nichts. Weil man ja nicht ständig den Deckel öffnen darf.

So ein Brötchen hätte ich gerne genommen.
 
Sehr schoenes 1. PP und das ganze drumherum hat ja schliesslich auc etwas.
 
Ich finde der Geruch der stundenlang in der Luft liegt kann einem fast wahnsinnig machen. Und dann sieht man auch nichts. Weil man ja nicht ständig den Deckel öffnen darf.

So ein Brötchen hätte ich gerne genommen.
Dem stimme ich zu. Man muss sich auch zurückhalten, dass man nicht bei jeder Deckelöffnung nascht. :)
Top PP! Und dazu noch frischgebackene Brötchen....sabber.
 
So muss das sein, das Bäuchlein muss sich schön spannen - klasse erstes PP :respekt::respekt::respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Lecker PP!
 
Sehr coole Idee mit den gefüllten Brötchen.
Leider bleibt bei uns selten was übrig und wenn man mal mehr macht, dann vkuumieren wir den Gästen auch immer was ein, weils ihnen immer so geschmeckt hat.
Wad hilft da dagegen? Noch meeeeeehr Schweinenacken kaufen :domina:


Das wird auf jeden Fall nachgebaut.
Danke für den Tipp.


Grüße
Bärenhunger
 
Zurück
Oben Unten