• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kulinarisches Kroatien

Hab gerade richtig Hunger bekommen,
ich muss sagen das ich seit ich mal in Slowenien war Ajvar total mag,
allerdings komm ich oft nich mit der Fettigkeit des Essens zurrecht,
da muss man schon für trainieren.

Jedenfalls schöne leckere Bilder!
 
klasse Bilder... schöne Landschaft... tolles Essen ....so muss es sein...
:sun::sun:
gruß Wolfgang
 
Dobar Teck kann ich da nur sagen!

Und für alle anderen guten Appetit!

Ich liebe Kroatien und die Kroatische Küche könnte ich mir auch jeden Tag "antun"...
 
Im Sommer bin ich auch in Kroatien - zum ersten Mal - und schon sehr gespannt.
Vermutlich auch ohne eigenen Grill - sollte kulinarisch ja aber kein Problem sein.

Wir waren im letzten Jahr in Kroatien und haben wirklich gut gegessen, zumindest meistens.
Wir hatten unsere Weberkugel dabei und das Fleisch dort ist echt günstig und auch gut. Wir fahren heuer nochmal hin, weil es uns so gut gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Siggi,

gerade erst Deinen Bericht gelesen. Gefällt mir sehr gut und tolle Bilder. Wo genau war das denn?
Ich kenn Dalmatien (Tucepi) ganz gut, wobei das von Split aus gesehen gerade in der Gegenrichtung liegt.
Der Sonnenuntergang über Cres erinnert mich an coole Sonnenaufgänge über dem Gebirge hinter Tucepi.
Muss mal Bilder davon raussuchen. Das Essen ist auch genau nach meinem Geschmack.
 
:hmmmm: ich hoffe du bist mir nicht Böse,

aber esstechnisch schaut das nicht besonders toll aus!
Die Fritten immer zu hell...
Ich meine, das bekomm ich besser hin...
Kalmar zu blass und der Herr ohne Hemd, hmmm nicht gerade eine Augenweide...

Sicher, Urlaubserinnerungen, aber...

nix für ungut...

grüssle, ich hoffe, ehrliche Antworten sind erwünscht :anstoޥn:
 
:hmmmm: ich hoffe du bist mir nicht Böse,

aber esstechnisch schaut das nicht deders toll aus!
Die Fritten immer zu hell...
Ich meine, das bekomm ich besser hin...
Kalmar zu blass und der Herr ohne Hemd, hmmm nicht gerade einJugoslawien eide...

Sicher, Urlaubserinnerungen, aber...

nix für ungut...

grüssle, icmaloffe, ehrliche Antworten sind erwünscht :anstoޥn:
Ich bin dir sicher nicht böse, aber ich denke du warst in einem anderen Kroatien wie ich! gibt es das zwei mal? Ich bin mir sicher das man in Kroatien eigentlich so gut wie nie mit dem Essen angeht! Ich bin seit 1983 mit Unterbrechungen immer wieder im ehemaligen Jugoslawien und dann in Kroatien gewesen. Ich kann mich nicht daran erinnern Irgendwann mal schlecht gegessen zu haben. Du solltest halt nicht nach dem Motto leben .GEIZ IST GEIL. Qualität kannst du nicht bei der Massenabfertigung in Turizentren erwarten, fahre ein Stückchen raus und vergiss deinen Grill!
 
...Ich kann mich nicht daran erinnern Irgendwann mal schlecht ...[in Kroatien nehme ich an]...gegessen zu haben. Du solltest halt nicht nach dem Motto leben .GEIZ IST GEIL. Qualität kannst du nicht bei der Massenabfertigung in Turizentren erwarten, fahre ein Stückchen raus und vergiss deinen Grill!

Hmmm, @ Der mit der Sau Grillt,

ich habe in Kroatien auch noch nie schlecht gegessen. Ich war da noch nie im Urlaub! :D

Ich habe mir eigentlich nur die Bilder angeschaut und dazu einen Kommentar geschrieben.
Und das was ich da sehe, macht mir keine Lusst auf die bestimmt schmackhafte Küche.
Überfüllte Teller, wiederkehrend zu helle Pommes, Dosengemüse, ... und Landschaftsbilder vom feinsten. ;)

Und wie du auf mein, von dir unterstelltes Lebensmotto kommst, ist mir etwas schleierhaft. :anstoޥn:

grüssle
 
Die gebackenen Kalamare sehen echt super aus. Hat jemand eine Ahnung wie man die selber machen kann? Einfach in Mehr wenden und in Olivenöl braten?
 
Also die Bilder waren schön. Das Essen selbst, na ja, dass war schon der übliche Turi-Kram. Da fahren die Leute auch nicht wegen der gehobenen Küche hin. Allerdings gibt es die da auch. Ich habe da auch schon sehr gut gegessen (zu den dafür üblichen Preisen).
 
Leider hast du nicht angegeben von wo die Bilder sind aber ich denke es ist aus Jadranovo - Obala ?!
Ich liebe die Kroatische Küche, überhaupt wenn man am Morgen die Fischer sieht und zu Mittag hab ich die frischen Fische am Teller !:angler:
Jetzt hab ich wieder Urlaubstimmung .. 8-)
 
Zurück
Oben Unten