• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kuriositäten aus einem Grillbuch

Ich würde mich da bbq4you anschließen und sagen, dass es sich dabei nicht um einen rechtlichen Hinweis handelt. Sonst würde die Autorin dies in ihren Rezepten ebenfalls verdeutlichen. Jedoch ist bei einem "Steak" von einer Grilldauer von 4-5 Minuten pro Seite die Rede. Da ist das Fleisch ja nicht unweigerlich "durch" (je nachdem wie dick das Steak eben ist). Ich glaube vielmehr, dass einfach jemand dachte er könne damit Geld verdienen und ich nehme an es hat sogar funktioniert.
 
Sobald der Kunde das Fleisch so wie er es aus der Kühlung nimmt oder sich in die Hand drücken lässt und in den Einkaufswagen legt, hat er die Kühlkette unterbrochen und keinen Gewährleistungsanspruch mehr :D

Das ist so nicht ganz richtig,
es gilt ein Richtwert von einer 1/4 Stunde als Zeit ohne Kühlung, in der natürlich die vorgegebenen Temperaturen nicht überschritten werden darf.
Irgendwie muss ja der Lieferant z.B. auch die Ware vom LKW abladen und in den Laden bringen.

Wenn der Kunde also eine Kühltasche benutzt, hat er nicht nur durch das bloße entnehmen die Kühlkette unterbrochen.
 
Richtig. Deshalb habe ich auch geschrieben, wenn er es so wie es ist in den Einkaufswagen legt,
also ohne passive oder aktive Kühlung. Das entspricht leider der Regel, wenn man in einem
Grossmarkt die Augen offen hält.
 
Zurück
Oben Unten