• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kuttelmuddel auf steirisch

Jeddiah

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde
hier kommt ein weitere Beitrag aus der Reihe Kuttelsauereien aus dem Single Dopf:D
Nachdem ein toskanischer Kutteltopf den Anfang machte gings heute auf steirisch weiter. Wieder im kleinen Qvist Midget. Vielleicht mach ich ja ne kleine Kuttelserie:muhahaha:

Die Zutaten:
etwas Speck
1 Zwiebel
1 Zehe Knobi
300g Kutteln (vom Metzger schon gekocht und in Streifen geschnitten)
2 Kartoffen
1/4 l Fleischbrühe
Estragon
Majoran
Salz Pfeffer
Paprika
Kümmel
Estragon
1 Loorbeerblatt
etwas Bohnenkraut
Rosmarin
IMG_1849.JPG

Speck auslassen
IMG_1851.JPG

Zwiebel, Knobi Loorbeer und Rosmarin dazu und anschwitzen (der rosa Ärmel gehört meiner assistierenden Tochter)
IMG_1852.JPG


IMG_1855.JPG

Kartoffeln und Kutteln dazu
IMG_1856.jpg

Gewürze dazu und das ganze dann mit der Brühe ablöschen
IMG_1858.JPG

mit 3/4 Kohlen für etwa 45 Min schmoren
IMG_1859.JPG

Voila, es wr schon etwas dunkel daher die schlechten Fotos
IMG_1862.JPG

IMG_1864.JPG


lecker wars und der kleine Qvist gefällt mir immer besser

Jed
 

Anhänge

  • IMG_1849.JPG
    IMG_1849.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_1851.JPG
    IMG_1851.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_1852.JPG
    IMG_1852.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_1855.JPG
    IMG_1855.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_1856.jpg
    IMG_1856.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    143 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_1862.JPG
    IMG_1862.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_1864.JPG
    IMG_1864.JPG
    222 KB · Aufrufe: 578
Guten Morgen
Schön dass du deine Hunde so verwöhnst oder hätte dein post mich irgendwie ärgern sollen
Jed


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ich hätt bestimmt einen Teller genommen,
ist lange her das ich Kutteln gegessen habe,
hab leider so gar keine Erinnerung mehr an den Geschmack,
gehe aber davon aus das die wenig Eingengeschmack haben.

gruas stefan
 
Guten Morgen
Schön dass du deine Hunde so verwöhnst oder hätte dein post mich irgendwie ärgern sollen
Jed


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Umgotteswillen ich wollte dich nicht verärgern :p Ich war nur sehr erstaunt, denn hier oben ißt man kein Pansen. Daraus wird hier Hundefutter gemacht. Und vielleicht hätte ich grad ein Bild im Kopf o_O Also bitte nicht böse sein :anstoޥn:
 
Na dann :anstoޥn: ANIx für ungut
denn hier oben ißt man kein Pansen.
ich weiss schon warum ihr mir suspekt seid:D. Im Ernst Innereien werden weltweit verzehrt und das nicht nur aus Kostengründen. Und gerade Pansen kann, richtig zubereitet, sehr lecker sein. Alleine Chefkoch bietet beim Schlagwort Kutteln 51 Treffer.
Also ruhig ran ans Hundefutter;)
Jed
 
Seas,

Ich kenn die Kuttel nur als " Flecksuppn" ....da mag ich sie ganz gern.
Ich hätte aber auch hier einen Teller probiert !!

Liebe Grüße Thomas
 
Die Weißen Pansen sind ja gewaschen, aber hast du schon mal die schwarzen gehabt? ;) Glaub mir, die gibst du ganz schnell den Hund :D Das ist so ein bestialischer Gestank dass ich niemal auf den Ganken kämen das zu essen :p Aber ich gebe zu dass ich z.b. auch Herz esse. Soll heißen, ein Problem mit Innerein allgemein habe ich nichts.
 
Zurück
Oben Unten