• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La Caja China kostengünstiger Eigenbau

Freshmaker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

als fleißiger (stiller) mitleser muß ich mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Erstmal allen Respekt was da alles auf die Beine gestellt und Profimäßig zusammenbaut wird.

Ich will mir für ein größeres Fest ein Spanferkel für ca. 30 Personen Grillen, durch einen Arbeitskollegen bin ich auf die La Caja China gekommen.

Jetzt würde ich mir gerne so eine Kiste selberbauen da mir die für ca 250€ etwas zu teuer ist.

Beigeistert habe ich ja den Bericht von whsg
http://www.grillsportverein.de/foru...das-schwein-aus-der-kiste.136828/#post-732958 gelesen.


Nur ist mein Problem das keine größenangeben für die Kiste genannt werden.
Wie groß muß denn die Kiste werden damit auch ein ganzes Schwein für 30 Personen reinpasst,
bzw. wie Groß ist ein Schwein für 30 Personen?

Ich will die Kiste einfach aus Holz und innen mit Alu beschlagen ( zerlegbar) bauen. Hab da mal einen Thread hier gelesen der so eine ähnlich Kiste gebaut hat nur von unten beheizt find ihn jetzt aber leider nicht mehr. Die Feuerwanne aus Schwarzstahl ohne Kohlengitter herstellen und direkt in der Feuerwanne heizen. Die Fettpfanne auch aus Alu (kommt auf die Kosten an) oder aus zwei drei GN Behältern. Den Wenderost wollte ich aus Verschraubten Edelstahlstäben herstellen, da ich leider keine möglichkeit habe Edelstahl zu schweißen.

Ich hoffe es kann mir jemand bei der Größenfindung helfen.

Gruß
Freshmaker
 
ich finde es ja schön das so viele meinem Beitrag gelesen haben, aber leider habe ich noch keine Antwort bekommen, ist meine Frage so außergewöhnlich?
oder denkt ihr das wird sowiso nichts mit einer günstigen Kiste?

Gruß Freshmaker
 
Es gibt 'nen Kisten thread, wo Bilder MIT Maß Angaben sind.

Suchen müsste allein. Habe ich keine Lust zu.

Dann haste schon mal Abmessungen.
 
Wie viel "sau" man für 30 Leute braucht ist doch relativ?

Kinder dabei?
Was für Beilagen?
......


Schau die ein paar normale Spanferkeln Themen an. Da steht meist wie schwer und wie viele Esser...

Dann weist du mehr.
 
Natürlich ist das relativ wie viel Sau für 30 Mann, aber sagen wir mal beispielhalber die Sau hat für 30 Mann 35kg, deshalb weiß ich ja jetzt immer noch nicht wie groß meine Kiste für 35kg Sau sein muß das sie auf jeden Fall rein passt.
Wenn ich aber erst es bauen Anfange wenn ich die Sau habe, werde ich es nicht mehr ganz schaffen die Kiste fertig zu bauen bevor die Sau schlecht wird. Denn das Material besorgt sich auch nicht innerhalb von ein, zwei Stunden.
 
Zurück
Oben Unten