• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La Vialla "Rach tischt auf" zu Gast in der Fattoria

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich werde mir das mal ansehen ;)



Zitat :


Fattoria La Vialla schrieb:
Liebe Freunde,

vor zwei Monaten ist eine etwas ungewöhnliche Anfrage bei La Vialla "hereingeplatzt": das ZDF hat angerufen, um zu fragen, ob wir dazu bereit wären, bei einem Pastatest zwei industriell hergestellte und auf dem deutschen Markt verkaufte Spaghettisorten zu probieren; ein Blindtest, um festzustellen, welches Produkt besser schmeckt. Wir waren ein wenig skeptisch… so eine Pasta auf den Tellern der Viallini? Aber die Neugier und der Stolz, als Experten für (gute!) Pasta auserwählt worden zu sein, haben überwogen, und so sind Christian Rach und sein Team in die Fattoria, genauer genommen auf die Wiese vor dem Landhaus La Lignana gekommen.
Wir haben die Aufnahmen selbst noch nicht sehen dürfen, und so wissen wir nicht was uns erwartet: drücken wir die Daumen!

Viele herzliche Grüße von der ganzen "Bande" und
Gianni, Antonio e Bandino

P.S.: der Sendetermin ist am Donnerstag, 10. Juli um 20:15 im ZDF, "Rach tischt auf".
 
Imho ist der einzige Unterschied der Barilla- und Lidl-Sorten die porösere Schnittkante im trockenen Zustand. Hier ist kein Riesenunterschied wie beim Olivenöl zu schmecken.
 
haha. Siehste.
 
Vor allem, wenn Sauce dazukommt, ist das nicht möglich, einen Unterschied zu merken.
 
Soßenhaftung ist auch irrelevant.

Kommt auf die Salzmenge des Kochwassers an, die Zeit, wie lange die aussampfen und vor allem werden die mit der Sauce zusammen geschwenkt bei evt. Hitze, damit das den richtigen Reduktionsgrad bekommt. Damit diffundiert auch viel Soße in die Nudel.

Wer einen Saucenhaufen auf den rohen Nudeln serviert, landet mit Betonschuhen im See.
 
Ich war erst beim Lidl, da gibt es gerade viele Barilla-Sorten für 69 Cent. Zwar nicht die Vielfalt wie woanders, aber die sinf normal nicht im Supermarkt-Standard-Programm.

Allerdings sind die Packungen so unfassbar klein. Da hab ich drei Mal auf das Nettogewicht geschaut und heute mal testweise nachgewogen :)

Wenn es bei uns nicht mindestens als eine Beilage Nudeln gibt, rebellieren die Kurzen am Mittag. Und ich werde dank der ganzen Kohlenhydrate immer fetter :)
 
Den Billigschinken kann keiner essen... Ich nehm den Serrano/Parma vom Discounter meist nur zum Saltimbocca machen oder zum Umhüllen...

Da gibt es die schlimmsten Unterschiede...
 
Ich glaube bei der Sorte handelte es sich um cambino, camino oder so ähnlich. Die Sendung. Läuft gerade auf ZDF.
 
In Berlin hatte ich mir mal wieder was gegönnt. Allerdings aus Spanien :)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 771
Kostet halt ein bissel was, aber lohnt sich. Lieber wenig und geil :)



kdw.jpg
 

Anhänge

  • kdw.jpg
    kdw.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 707
Kostet halt ein bissel was, aber lohnt sich. Lieber wenig und geil :)

Sorry, ich bin grad nicht am Rechner.. Dreh ich nachher.

Anhang anzeigen 768563

da hast dir tatsächlich den besten Schinken ausgesucht.
Der ist in jeder Hinsicht klasse, sowohl vom Geschmack als auch vom Preis

aber ich bin 100% deiner Meinung

Als Alternative kaufe ich auch San Daniele gern
 
Ich war erst beim Lidl, da gibt es gerade viele Barilla-Sorten für 69 Cent. Zwar nicht die Vielfalt wie woanders, aber die sinf normal nicht im Supermarkt-Standard-Programm.

Allerdings sind die Packungen so unfassbar klein. Da hab ich drei Mal auf das Nettogewicht geschaut und heute mal testweise nachgewogen :)

Wenn es bei uns nicht mindestens als eine Beilage Nudeln gibt, rebellieren die Kurzen am Mittag. Und ich werde dank der ganzen Kohlenhydrate immer fetter :)

Die 500gr. Barilla hat bei uns immer irgendwer gerade zum halben Preis (70 statt 140).

Schinkenmäßig bin ich San Danile Fan :italia:da lass ich jeden Parma hängen ...
 
Und dieses Billigeis kann man auch nicht essen. Kokosfett und co.. bähhhh
 
Hab die Sendung auch gesehen. Einige interessante Passagen, und dann wieder komisches Rumgeplänkel mit Publikum. Ich fand sie nicht so unterhaltsam.
Wir haben immer die Barilla zuhause. De Cecco hatten wir auch schon ein paar Mal. Vielleicht bin ich bei Nudeln zu unkritisch, aber Unterschied konnte ich da keinen schmecken. Eine Freundin, die Italienerin ist, meint immer Italien sei zweigeteilt: Barilla oder De Cecco, und das sei eine Glaubensfrage, bzw. man nimmt eben, womit man in der Familie aufgewachsen ist.

Parma ist auch nicht so mein Schinken, zumindest nicht, wenn ich auch San Daniele bekommen kann. Hatten im Oktober eine mehrtägige Veranstaltung, die von einem italienisch-portugiesischen Ehepaar gecatered wurde (durfte mit ihr in der Küche arbeiten), und die haben ihre Berkel mitgebracht, mit Lardo und San Daniele. So lecker! Den Schinken haben sie vor Ort geholt, und im Vergleich zu Parma wird er in weit geringeren Stückzahlen hergestellt. Dieser Hersteller produziert nur 6.000 Stück im Jahr.
 
Zurück
Oben Unten