• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs vom Brett

Mavs2412

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Weberplanke wurde eingeweiht :) Der Lachs kommt aus der Metro, Briketts kommen von Raiffeisen. Der Lachs wurde eingeschnitten, mit Limettenscheiben bestückt, mit Dill gewürzt und mit braunem Rohrzucker bestreut. Geplankt wurde gut 15 min bei 200°C. Dazu gab es Reis und Grillgemüse.
Hier die Doku:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    597,8 KB · Aufrufe: 350
  • image.jpeg
    image.jpeg
    562,1 KB · Aufrufe: 388
  • image.jpeg
    image.jpeg
    400,5 KB · Aufrufe: 386
  • image.jpeg
    image.jpeg
    337,9 KB · Aufrufe: 380
  • image.jpeg
    image.jpeg
    623,2 KB · Aufrufe: 382
  • image.jpeg
    image.jpeg
    426,5 KB · Aufrufe: 382
Sieht sehr gut aus.
Aber ich habe jetzt hier im Forum schon ein paar mal gesehen, dass das Filet mit Zitrone/Limette übersät ist. Schmeckt das Fleisch dann nicht nur noch nach Zitrone/Limette?
 
Sehr schön gemacht und auch berichtet :thumb2:
Übrigens, die Breckies von der Raiffeisen sind Profagus.
 
Stimm, sieht wirklich sehr lecker aus. Eine Frage zur Planke.....war die gewässert? Die hat ja ganz schön Farbe bekommen ai ai ai
 
@Schnueffler : nee nee das schmeckt nicht nur nach Limette. Die gibt nur an den Schnittflächen etwas Geschmack ab und hilft, dass der Fisch da nicht austrocknet.

@felli007 : die war sogar die ganze Nacht vorher im Wasser. Sie hat zwar geknackt aber nicht mal n bisschen gequalmt, da hab ich sie dann wohl etwas lange über der Kohle gelassen. Wird im Zweifel etwas abgeschmirgelt und gut is :D
 
Dann wünsch ich gutes Gelingen und guten Hunger :essen::
 
Sehr schön! Habe ich auch letztens gemacht, ist wirklich lecker!!
 
Moinsen,
Klasse - gefällt mir sehr gut ... ;)

Mmmmhhhhhhhhh

BoG
 
Zurück
Oben Unten