• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Planke

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich arbeite gerade die ganzen Leckerien ab die ich hier immer wieder entdecke! Heute gab es Lachs von der Planke!

Die Planken wurden vorgewässert und der Lachs wurde in 10%iger Salzlake eingelegt.

Ich hab den Grill vorgeheizt und die Planken mit der glatten Seite nach unten darauf leicht bräunen lassen. Dann Grill etwas runter gedreht die Planken umgedreht Lachs mit der Hautseite drauf und ein kleines Rost drunter damit die Planken nicht direkt auf dem Grillrost liegen. Garraum Temp war 180-190°C. Bei KT 56°C war der Lachs dann fertig.

Dazu gab es Kürbis/Kartoffel Spalten, Brokkoli und Dillsoße. Es war sehr lecker aber ich hätte gern noch etwas mehr von den Zederplanken geschmeckt! Sieht wohl so aus als sollte ich die Planken lieber direkt auf den Grillrost legen, oder was meint ihr? Hat nicht wirklich viel Farbe genommen von unten (siehe Planken Vergleichsbilder)! Hatte im vorhinein hier viel gelesen und da haben einige die Planken in die indirekt Zone gezogen...


export-0804.jpg


export-0808.jpg


export-0812.jpg



export-0816.jpg



export-0821.jpg


export-0822.jpg
 
Passt doch. Hast Du sehr schön gemacht. Das Eiweiß tritt leicht hervor und was ich besonders gut finde ist, dass Du Die Sauce separat servierst. Sehr gut ! :thumb2:
 
Die Soße war ja auch mehr für die Beilagen als für den Lachs. Für nicht tot gegrillten Lachs brauche ich eigentlich nichts weiter. War auf jeden Fall sehr lecker und wird es bestimmt bald wieder geben.
 
Der Lachs sieht sehr lecker aus. :fisch:


:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten