• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammburger mit Olivenpaste und Chevre

Mr. Talisker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wieder mal ein super Tag, um dem Gott des Feuers zu huldigen. Vers 40 der (Weber) Bibel wurde kurzerhand zum Tagesgebet auserkoren. Für die Fürbitten hat meine Frau nen leckeren Frei-Schnauze-Ruccola-Salat mit gegrilltem Mais gezaubert.

Erstmal das Opferlamm aklimatisieren lassen
IMG_0550.jpg


ab damit durch den bösen Wolf und zum letzten Geleit etwas Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence
IMG_0551.jpg


die Zutaten für die Olivenpaste
IMG_0552.jpg


in the Mix
IMG_0555.jpg


die Kolben für den Salat in Begleitung von etwas Grillgemüse fürs Abendessen
IMG_0558.jpg


die Burgerzutaten, weniger ist manchmal mehr
IMG_0561.jpg


in Abweichung vom Rezept hab ich Ziegenweichkäse genommen. Harten hatten sie im Supermarkt keinen mehr, war aber nicht weiter schlimm, im Gegenteil.
IMG_0562.jpg


All togehter und
IMG_0563.jpg


Halleluja!!!
IMG_0565.jpg


Leider wieder mal nur Handyfotos. Werd beim nächsten Mal meine Kamera fit machen.
Die Burger waren sensationell, der Chevre in Kombi mit der Olivenpaste, einfach göttlich. Und der Salat mit dem gegrillten Mais wird auch ins Standartprogramm aufgenommen. Die Zutaten für die Salatsoße muss ich nacheditieren. Die Salatsoßenkönigin is grad außer Haus. Ich glaub ich werd echt wieder gläubig und grill die Bibel diesen Sommer einfach von oben bis unten durch :metal::grill::pray:
 

Anhänge

  • IMG_0550.jpg
    IMG_0550.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 1.382
  • IMG_0552.jpg
    IMG_0552.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.380
  • IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.427
  • IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1.412
  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.402
  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 1.392
  • IMG_0563.jpg
    IMG_0563.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.408
  • IMG_0565.jpg
    IMG_0565.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.430
Amen! Belobt sei der Herr des Feuers.
 
Coole Idee!

Schaut klasse aus.

:prost:
 
Die Idee finde ich ebenfalls klasse.
Aber mal ehrlich, dass sind runde 12cm :eek:
Wie in Gottes Namen isst man sowas?
 
Die Idee finde ich ebenfalls klasse.
Aber mal ehrlich, dass sind runde 12cm :eek:
Wie in Gottes Namen isst man sowas?

Sieht wilder aus als es ist. Die Burger hatten knapp 2 cm, waren auf Tomaten gebettet, der Chevre verlief wie Butter und oben drauf war die Paste, die beim zusammendrücken mundgerecht nachgegeben hat. Verlief ohne Verrenkungen ;-)

@Dodgeman: ja, die hatten mir auch kurz a bissel leid getan als ich sie dem Wolf zum Fraß vorwarf. Ein anderes Lammstück hab ich aber leider nicht mehr bekommen können und ich hatte sooo Bock auf die Dinger :messer:

:anstoßen:
 
Wow - welch edle Burger!!!

:prost:
 
Eine Stunde später und in einem anderen Bereich geposted wärs der Knaller!

Das ist doch wie gemacht für den Themensonntag!

Klasse Burger, tolle Arbeit!

:prost:

DJ
 
Ich warte immer noch auf das Salatdressingrezept :lol:

:prost:

Gruß
Dustin

Achherrje, dat muss ich wohl leider schuldig bleiben. Da der frei Schnauze war und dat ja schon a bisserl her is, kriegt meine Frau dat glaub ich nimmer originalgetreu zusammen. Hmm, :hmmmm: dat schreit nach Buße tun :pray:und die Babys in der Konstellation bald mal wieder zu basteln, vielleicht kommt dann doch noch die nachträgliche Erleuchtung :angel:

:prost:
 
Gleich mal zu Hause "nachgebaut" :p Verdammt lecker. Nur bei der Olivenpaste habe ich lieber zu einen Fertigprodukt gegriffen. Hat sich angeboten, weil da sie eh noch in meiner Küche stand :)

Auf jeden Fall zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten