• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammhaxen

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Heute gab es bei uns Lammhaxen. Dazu wurden Wurzeln, Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch kleingeschnitten. Dazu kamen noch Kräuter aus dem Garten.

Haxe_1.jpg


Haxe_2.jpg


Die Haxen gewürzt und angebraten

Haxe_3.jpg


Haxe_4.jpg


Gemüse angebraten, Tomatenmark dazu, mit Rotwein abgelöscht, einkochen lassen und Brühe dazu geben. Haxen und Kräutersträuße einlegen und bei 180°C im BO ohne Umluft 2 Stunden schmoren lassen. Die Haxen alle 30 Min. wenden.

Haxe_5.jpg


Haxe_6.jpg


Haxe_7.jpg


Haxe_8.jpg


Haxe_9.jpg


Haxe_10.jpg


Das Fleisch war zart und fiel vom Knochen. Die Meinung war: "Das können wir gerne mal wieder machen"

Sehr lecker!
 
Schönes Herbstessen.
und es geht doch nix über die guten alten Emailebräter.

Grillschlurch
 
Das sieht aber super aus da könnte ich auch zwei Stück von zum Mittag vertragen. 1a verkochung

Lammstelzen sind super Lecker. Ich glaube die springen mir beim nächsten Einkauf auch wieder in den Wagen.


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten