• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammhüfte mit Senf-/Honig-/Gewürzkruste

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
4 Stück Lammhüfte a' 200g, fertig geputzt.

bild_01.jpg



Die Fettseite wird bis zum Fleisch eingestochen und mit Knoblauchscheiben gespickt.

bild_02.jpg



1 EL Honig und Dijonsenf mixen und das Fleisch rundherum einpinseln.

bild_03.jpg



Für die Gewürzkruste:
- 1 EL geschroteten schwarzer Pfeffer
- 1 EL geschrotete rosa Beeren
- 1 EL gehackten Rosemary/Thymian
- 1/2 TL Salz

bild_04.jpg



Das Fleisch in der Gewürzmischung wenden.

bild_05.jpg



Ideen für eine passende Beilage sind willkommen.
Ansonsten gibbet Folienkartoffeln mit Kräuterdipp.


:prost:
 
....das sieht ja schon mal richtig lecker aus.....

Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt.... :thumb1:
 
Sach mal......Mitten in der Woche...schämst Du dich nicht?
:o
Mönsch sieht das gut aus
Nach so ´ner Hüfte muß ich auch mal ausschau halten
 
Erst mal die Folienkartoffeln startklar machen.
Waschen, mit der Gabel einstechen,
1 EL Olivenöl dazu, Salz und ein Zweig Rosemary.

bild_06.jpg



In 30 Minuten kommt das Fleisch dazu.

bild_07.jpg



:prost:
 
Die restlichen Bilders :D
Wowowow, absolut geil.


Wie gesagt. Nach 30 Minuten das Fleisch dazu.

bild_08.jpg



Und nach 25 Minuten war's fertig.
Ab in Jehova für 10 Minuten.

bild_09.jpg

bild_10.jpg



Die Kartoffeln waren auch geil.
Das Aroma vom Olivenol und Rosmarin waren herrlich :D

bild_11.jpg

bild_12.jpg



Nochmal die Kruste mit richtiger Belichtung.
wer schon mal nen schwarzen Mann vor ner weisen Wand fotografiert hat,
weiß was ich meine.

bild_13.jpg



Und nochmal mit Knofi.

bild_14.jpg




Guten Appetit.


:prost:
 
super ergebnis....war es auch richtig saftig?, weil ja mit ziemlich hoher Temperatur indirekt gegrillt hast, wenn nach 25Min alles gar ist.

Aber das Rezept gefällt mir sehr...werd ich mir mal vormerken für meine Lammkeule,welche demnächst in den Smoker verschwindet.
:prost:
 
Und nochmal
Schäääääääääääääääm Dich

Das sieht so klasse aus....
Da läuft ein warer Sturzbach im Mund zusammen
Und Kartoffel, Ölivenöl und Rosie gehen immer...Mußt die Kartoffeln auch noch
mit Knofel spicken, das fetzt1
 
biker72 schrieb:
...war es auch richtig saftig?

Ja. Und sehr saftig

biker72 schrieb:
...werd ich mir mal vormerken für meine Lammkeule,welche demnächst in den Smoker verschwindet.

Ob das im Smoker Low&Slow funktioniert?
Damit sich sich eine Kruste bilden kann, brauchts schon etwas Temperatur.
Direkt über der Glut würde ich das wegen den Gewürzen nicht probieren. Das verbrennt.


Shingalana schrieb:
Schäääääääääääääääm Dich

Mach ich ;)


@All
Danke für die Blumen.


:prost:
 
Eigentlich hab ich da ja kein Problem mit, aber das wäre mir glaube ich doch etwas zuviel Fett gewesen. Ansonsten leckeres Rezept.

bild_12.jpg
 
Zurück
Oben Unten