• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkarree Provencale

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
zum Muttertag hab ich Lammkarree gemacht.

Seit gestern lag das gute neuseeländische Lamm in Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, P&S
Wurde dann kräftig angegrillt und bei 100° auf 60° Kerntemperatur gezogen
Dazu grüner Spargel und getrüffelter Püree

Sehr lecker gewesen, wird wiederholt

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    333 KB · Aufrufe: 663
Gründer Spargel - Lecker und optisch gut gelungen!

Lamm mit Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Knoblauch - mmh - so muss das ein!

Was ist denn ein "getrüffelter Püree"?

Tolle Vergrillung!!
 
Danke.
Den Pürree mach ich in letzter Zeit gerne zu einem etwas besseren Stück Fleisch. Ich nutze Trüffelsalz (nicht der Rede wert, einfach nur weil ich es geschenkt bekommen habe) und statt Butter kommt in den Pürree Trüffel-Olivenöl. Ich habe da ein sehr gutes, in dem ein paar scheiben Trüffel schwimmen, abgefahren intensives Aroma. gibt dem Pürree ne tolle Note

ansonsten wie immer, Kartoffeln kochen, abschütten, ausdampfen lassen, stampfen oder pressen, Heiße Milch und reichlich Fett (in diesem Fall das Trüffelöl) hinzu und schön luftig aufschlagen.
 
Da ich mir heute aus der Metro auch mal Lammkarrees mitgebracht habe, schaue ich gerade nach Rezepten.

Sind die 60 ° KT ausreichend? Sieht mir noch bisserl arg blutig aus.
Gibt's da noch andere Schnitte, meine würd ich sagen sehn kleiner aus.
 
Servus!

KT, je nach persönlicher Vorliebe 55-65 Grad.

Ich habe mal eine Lammkeule gemacht - die war sogar bei 72 Grad noch rosa:

uploadfromtaptalk1409337084417.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409337084417.jpg
    uploadfromtaptalk1409337084417.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 495
Zurück
Oben Unten