• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkarree zu Ostermontag

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ostermontag gab es bei uns Lammkarree und gleich zwei Premieren.
Das erste mal selbst gemachtes Lamm.
Das erste mal aus der Kugel.

Hier sind die Frischlinge. Ich hatte für vier Personen vier Karrees gerechnet.
Das waren definitiv zu viel. Zweieinhalb wurden am Tag gegessen.

P1120518.jpg


P1120519.jpg


P1120521.jpg


Am Vorabend wurde es mit Öl, Rosmarin, Thymian und Knoblauch eingelegt.
In die Tüte und ab in den Kühlschrank.

Am Ostermontag dann auf den Grill.

P1120524.jpg


P1120525.jpg


Dazu gabs selbst gemachtes Tzatziki, Bohnenbündchen und Kartoffeldreiecke (aus der TK).
Während die Beilagen in aller Ruhe auf dem Grill zubereitet wurden ruhten die Karrees in einer Kühltruhe die auch heizen kann bei ca. 55° für fast 20 Minuten.
Und hier das Tellerbild:

P1120530.jpg


Das Fleisch war sehr zart und unheimlich saftig. Man kann es gut auf den Bildern erkennen.

P1120531.jpg


Nochmal eine Totale:
Übrigens betrug die KT 56°

P1120532.jpg


P1120533.jpg


Sehr lecker.
Sogar unsere beiden Söhne, die zunächst sehr skeptisch waren, lobten den guten Geschmack.

Übrigens überlegte ich zunächst, wie ich die Reste am Tage drauf wieder erwärmen könnte ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden.
Wir probierten dann das Lamm kalt.
Ich sage euch, ein Genuss. Mit gerösteten Bauernbrotscheiben und Chilifett wurden die Reste geputzt.
Allerdings achteten wir darauf, dass kaum noch Fett am Fleisch war denn das soll kalt nicht so lecker schmecken.

Lamm von der Kugel wird es definitiv wieder geben.
 

Anhänge

  • P1120518.jpg
    P1120518.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 529
  • P1120519.jpg
    P1120519.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 526
  • P1120521.jpg
    P1120521.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 533
  • P1120524.jpg
    P1120524.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 537
  • P1120525.jpg
    P1120525.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 527
  • P1120530.jpg
    P1120530.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 531
  • P1120531.jpg
    P1120531.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 542
  • P1120532.jpg
    P1120532.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 510
  • P1120533.jpg
    P1120533.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 512
Perfekte Vergrillung, Top!
So ein Lamm Rack steht auch noch auf meiner To Do Liste!
:respekt:
 
Sieht sehr gut aus und schmeckt bestimmt. :thumb2:
Da bekomme ich richtig Appetit. :messer:
Muss gleich mal bei meinem Schlachter vorbei und mir auch Lamm holen.
Ich hoffe, ich bekomme das auch so schön hin.
 
Danke für Deinen Beitrag, habs nachgebaut, einfach fantastisch. Die ganze Familie war begeistert. als Beilage hab ich Kartoffelgratin gereicht, hat sehr gut gepasst.

:gs-rulez:
 
Danke für Deinen Beitrag, habs nachgebaut, einfach fantastisch. Die ganze Familie war begeistert. als Beilage hab ich Kartoffelgratin gereicht, hat sehr gut gepasst.

:gs-rulez:

Diese Varianteist bei mir auch sehr beliebt! Paßt (nach meinem Geschmack)
auch irgendwie am besten.

Gruß Swen
 
Zurück
Oben Unten