• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammracks ... aber erst für Sonntag.

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Für Sonntag bereite ich mir etwas zum Naschen vor.

bild_01.jpg



Zunächst noch fertigputzen.
Das Fett wird bis auf das Fleisch vorsichtig getrennt.

bild_02.jpg



Es läßt sich leicht mit der Hand abziehen.
Darunter ist diese vedammte Silberhaut.

bild_03.jpg



Weg damit.

bild_04.jpg



Ein Gewürzmischung ansetzen aus jeweils 1 gestrichenen Esslöffel
rosa Beeren, schwarzen Pfeffen, Salbei und Estragon.
4 Zehen Knofel sind auf dabei.

bild_05.jpg



Die Würzmischung auf der Fleischseite verteilen.
Einen Zweig Rosy dazupacken und einen Schuß Olivia.

bild_06.jpg



Da freu ich mich drauf :)

:prost:
 
Ich habe es gewusst...


...jetzt Anfüttern und dann uns bis Sonntag warten lassen.... :cry:
 
Mein Verdacht erhärtet sich das du heimlich nen Steakhouse betreibst. Ich bin ja nur noch mit notieren beschäftigt was ich in den nächsten 2 Monaten alles Grillen will, aber um das was du pro Woche allein schon auf den Grill haust da brauch ich ja schon fast Jahre dazu. :evil:

Schaut schon jetzt wieder zum Anbeißen aus was Du da wieder zauberst :steak:

Um da mithalten zukönnen hab ich eben 50m V4A 6mm Rundmaterial bestellt das soll den Rost für meinen neuen Smoker geben :prost: :prost:

Grüßle

Flutscha
 
:woot: :sabber:

Vielversprechend!

:prost:
 
Ha, Cruiser, diesmal kannst du mich nicht foppen, davon hab' ich auch noch 4 kg in der TK! Aber Sonntag gibt's bei uns erstmal Ribs. :lol:

Btw., wahrscheinlich bist du auch noch schuld daran, dass der ganze Grillsport-Süden an diesem WE anscheinend Jerk Pork macht! In der ganzen Metro war nicht ein Pimentkorn mehr zu kriegen, von dem gemahlenen Kilo-Paket mal abgesehen, auch kein Stück Ingwer mehr da. Egal, der Nacken liegt mir jetzt schon mal vor, nach dem Piment wird noch gefahndet.

;-) Gruß: Peperoni!

(Wann machst du mal Urlaub? Ich hätte mal 'ne Verschnaufpause nötig, sonst komme ich nicht mehr hinterher!)
 
Peperoni schrieb:
..., davon hab' ich auch noch 4 kg in der TK!

Wow ... das gäb ne Schlacht :D

Peperoni schrieb:
Btw., wahrscheinlich bist du auch noch schuld daran, dass der ganze Grillsport-Süden an diesem WE anscheinend Jerk Pork macht!

Das hör ich ja gern :) , aber eigentlich ist Dodge daran schuld.
Von ihm ist die Anregung und das Rezept.

Peperoni schrieb:
In der ganzen Metro war nicht ein Pimentkorn mehr zu kriegen, ...

Das Zeug scheint irgendwie schwer beschaffbar zu sein.
In unserem Großmarkt ist das Gewürzregal 1 km lang, aber nicht eine einzige Pimentbeere.

Peperoni schrieb:
Wann machst du mal Urlaub?

Den hätte ich nötig :lol:

:prost:
 
...Cruiser, wir müssen unbedingt mal miteinander ein Bier heben, ich glaube, wir funken auf der selben Frequenz!
:thumb2: :weizen:
:prost:

...schwer beschaffbar...

Vielleicht, aber 2 Reihen Piment im Gewürzregal, die Dose á 2¤ nochwas, und alles leergeräumt! Und es war das einzige Gewürz, was fehlte! Safran in allen Schattierungen, aber kein Piment mehr! Vielleicht will Hürde sein U-Boot mit Jerk Pork einweihen...
 
Ich brauch ja noch was, das sättigt.
Probieren wir mal die Bubespitzle vom Ralf :D

bild_07.jpg



Das kommt dabei raus, wenn man nur Mädchen gezeugt hat.
Da geht jegliches Augenmaß verloren ... ROFL.

bild_08.jpg



Auweija .... das geht besser.

bild_09.jpg



:prost:
 
Ich freue mich schon auf die Bilder vom Lamm.

Wünsche gutes Gelingen !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hhhmmmmm ... Salbei. Kommt sehr gut.
Das duftet herrlich.

bild_11.jpg



Die Marinade abkratzen damit nix verbrennt.

bild_12.jpg



Zuerst direkt angrillen.
Das hatte ich total vergessen.
Die Membrane auf den Rippen muss natürlich auch ab.

bild_13.jpg



Ich richte mir das Glutbett so ein, dass die Knochen nicht verbrennen.

bild_14.jpg



Nach dem Angrillen die Racks gegeneinander aufstellen.
So kann das Fett von den Rippen schön über das Fleisch laufen.

bild_15.jpg



Das geht ratzfatz.

bild_16.jpg

bild_17.jpg



Noch etwas Ruhe gönnen, ...

bild_18.jpg



... dann kanns losgehen.

bild_19.jpg



Ganz schlicht ein paar Bubespitzle und blanchierte Karotten mit Buttersoße dazu.

bild_20.jpg

bild_21.jpg

bild_22.jpg



Guten Appetit.

:prost:
 
:o

Boah ey

Sieht genial aus.

:prost:
 
:respekt: hier im Forum fehlt ganz klar noch der Rang "Grillgott" Ich würde Dich dafür vorschlagen. Das sieht mal wieder richtig klasse aus. :essen:

Nächstes We hab ich meine Eltern zum Essen eingeladen, denke das ich das auch auftischen werde :roll: Was meinst wie lange das ca im Smoker dauert ? 45mins?

Greetzlis

Flutscha

:prost:
 
:o :o


Ahhhh, wie geil.

Deine Bilder sind wie immer zum reinbeißen.

Wenn ich aus versehen mal meinen Bildschirm anknabbere dann ist es Deine Schuld. :lol:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Wenn ich mich noch tiefer und öfter verneigen muß, habe ich bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf!

Das ist wieder mal Sternekoch-würdig!

Tolle Bilder!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Hhm lecker, Lammracks. Die sehen wirklich gelungen aus. Das kommt bei mir auch auf die lange Liste. Ich sollte mal ein paar Monate mit der Arbeit aussetzen, damit ich meinen Trainingsplan abarbeiten kann. :D
 
Zurück
Oben Unten