• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Avalon umbau zur Außenküche

Ok, Loch sehe ich. Ist jetzt das Blech unterm Grill und von da läuft es durch das Loch in der Arbeitsplatte in den Auffangbehälter?
Steh grad aufm Schlauch. :confused: Vielleicht ist das beim Landmann auch anders.
Zur Verständnis: Bei meinem Grill ist ein Blech drunter das nach hinten zuläuft und dort ein Loch ist. Unter diesen Loch kommt die kleine Fettauffangschale. Zum Reinigen nehme ich das Blech raus und die Schale.
 
Ja, das Zulaufblech ist im Grill fest verbaut, von dort läuft das Fett in die Auffangwanne die sich im Unterschrank befindet. Jetzt klar ? Sonst mach ich ein paar Fotos, das kann aber etwas dauern da ich noch mit meinem Smokerbau und dem neu anlegen von meinem Rasen beschäftigt bin.
 
Ja, jetzt ist klar. Ich dachte das Zulaufblech kann man auch entfernen.
Bin am überlegen ob ich den Grillwagen komplett integriere oder auch nur den Grill ohne Unterschrank.
Leider geht das Blech auch nach hinten raus und ist im Unterschrank. Vielleicht setz ich den Grill auf ein U-Rofil damit man das Blech nach vorne im U-Profil rausziehen kann.
 
Hallo Paddy...jetzt war ich schon so oft hier und habe Deine Küche bewundert (Kompliment!!!), nun will ich doch mal kurz anfragen, wie Du das mit dem Wetterschutz gelöst hast.

Ich bin gerade dabei meine Grillecke zu entwerfen, gestern habe ich in besagter Ecke endlich mal Ordnung geschaffen, so dass es jetzt mit der konkreten Planung losgehen kann. Zu gegebener Zeit wird sicher auch ein Post daraus...

Das Problem mit der Abdeckung steht dabei recht weit oben auf meiner Liste - die Abdeckungen der Hersteller sind mir da nix... An LKW-Plane hatte ich auch gedacht, denn ein festes Dach fällt bei uns genauso raus wie bei Dir. Wo hast Du die Plane her, und hast Du sie in der entsprechenden Größe - womöglich noch mit Aussparungen oder Hauben - anfertigen lassen?

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar

Gruß aus Berlin,

Markus
 
@Paddy69 erst einmal wirklich schöne Außenküche hast du da gebaut und habe gleich mal eins zwei fragen dazu :)

- wie dick ist deine Arbeitsplatte (nur der betong)
- wie hoch hast du deine Küche gemacht und welche Y-tong Steine hast du verwendet (599x199x100mm?)

Gruß Jens
 
Coole Außenküche geworden! Gratuliere Dir zu der tollen Leistung. Da hat man ja gar keine Lust mehr vor der Terrasse runter zu gehen.
 
Paddy echt tolle sehr schicke Küche hast du keine Angst um deine Schranktüren oder hast du sie extra versiegelt?
 
Ok danke für deine schnelle Antwort
 
Super, Deine Küche und ein fantastisches Design. :respekt:
Mir wäre leid um die großartige Arbeit, sie dem Wetter auszusetzen.
Mach Deine Terrasse größer, so das 2/3 Dach davon zum Schutz Deiner Küche reichen. ;)
 
Hallo Paddy69,

ich bin auch gerade am Bau meiner Outdoorküche und wollte mal nach deinen Erfahrungen zum Seitenbrenner ohne Deckel bzw. ohne Dach nachfragen.
Würdest du es wieder so bauen? oder hast du mittlerweile einen Deckel auf deinen Oranier

Viel Spaß in der neuen Grillsaison
 
Ich persönlich bin ein großer Fan von

https://www.amazon.de/GASKOCHER-mit...UTF8&qid=1522950894&sr=8-3&keywords=gaskocher

Habe zwei davon im Einsatz. Durch die Gasspraydosen ist man unabhängig von Gasanschlüssen.

Bei meiner neuen Aussenküche bin ich froh, dass ich kein festes Kochfeld installiert habe. Man hat in der Praxis immer zu wenig Platz auf der Arbeitsfläche und es gibt viele Grill Gelegenheiten, wo man kein kein Kochfeld hat und es nur Platz weg nimmt.

Dort habe ich mir zwei Gas Steckdosen aus dem Karavan Bereich eingebaut.

http://www.grillsportverein.de/foru...wollten-wir-nur-den-pavillon-ersetzen.262833/

Dort schließe ich jetzt bei Bedarf mein großes Bartscher Doppelkochfeld bzw. den Wok bei Bedarf an. Trotz der Möglichkeiten greife ich wenn ich ein Kochfeld brauche aber fast immer auf die Teile oben zurück (z.B. bei Brunchen für Omeletts).
 
Hallo Paddy,

erstmal ein Kompliment für deine Küche, sieht top aus!
Mir ist bewusst, dass das alles schon einen Moment her ist und hoffe, dass du mein Beitrag noch ließt.

Da ich momentan einen Landmann Avalon 12794 günstig bekommen kann wollte ich mal fragen wie zufrieden du mit dem Grill bist?
Gibt es ihn noch? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Gruß und danke!
 
Der Threadersteller war schon über ein Jahr nicht mehr hier, ich denke, er wird nicht mehr antworten
 
Hi, den Landsmann avalon gibt es leider nicht mehr. Ich war aber immer zufrieden mit ihm. Der Gussrost war top. Aber nach 5 Jahre hat der Rost an der Brennerhalterung zugeschlagen auch waren die Löcher an dem "Edelstahl" Brenner zu nem grossen Schlitz zusammen gerostet, und ich hab ihn durch ein Napoleon ersetzt. Der hat leider nur nen Edelstahl Rost.
 
Großartig! Die hellgrauen Fliesen gefallen mir sehr gut - ohne deine Fotos hätte ich mir das nicht vorstellen können und hätte für mein Projekt nur schwarz in Betracht gezogen. Hast Du einen Link für mich, welche Fliesen das genau sind?

Danke,
Max
 
Zurück
Oben Unten