• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Pantera Testreihe von Cruiser

Hallo zusammen,

Bin relativ neu hier und habe auch hin und her überlegt ob q oder pantera! Habe für den pantera auch die b wahren preise bei Grillfürst gesehen aber da stand direkt bei dass abplatzungen am emalliertem gussrost sind , so habe ich mich, nach eifrigen lesen hier, entschieden den pantera zu nehmen aber gebraucht! Habe zwar 190€ bezahlt denke aber anders hätte ich wahrscheinlich noch 2 roste kaufen müssen also war es okay! Nebeneffekt war ich habe nen netten tüpen kennen gelernt der hier auch rumschwirrt! bis jetzt muss ich sagen top! Mit mariniertem zeug schmiert man ihn ganz schön ein , aber rindrsteaks haben sofort geklappt und dem nächst werde ich mich an nen plankenlachs ranwagen!! Preisleistun ist beim pantera unschlagbar!
 
Hi,

hast du einen Rost gefunden?

Ich überlege mir den Grill gerade bei Ebay zu ersteigern da ich was kleines für den Wohnwagen brauche.

Grüße
 
Ich hab noch nicht danach gesucht aber einfach mal Landmann schreiben, der Service ist mega gut! Meine Pizo Zündu war defekt, haben sich nen paar Tage später gemeldet und mir anstandslos Ersatz geschickt!
 
Hat schonmal jemand Räucherchips verwendet im Pantera?
Wenn ja, wo packt ihr die hin? Räcuherbox oder Jehoveklumpen? Überm Rost, unterm Rost, unterm Brenner, auf dem Brenner? ;)
 
Morjens in die Runde,

laufen eure Pantera noch? Nach 5 Jahren rosten jetzt meine Brenner langsam durch und dadurch schlagen an den Übergängen zum 2. Brenner Flammen hoch. Ich konnte aber über Landmann für 37,-€ die Brenner neu bestellen. Gestern noch mal die alten benutzt:
DSC_2951.jpg
DSC_2952.jpg
DSC_2953.jpg


und am WE wird mal alles richtig sauber gemacht und die neuen Brenner eingebaut. So bleibt der Nachfolger noch etwas länger beim Händler stehen :).

Grüße

Brati
 

Anhänge

  • DSC_2951.jpg
    DSC_2951.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.194
  • DSC_2952.jpg
    DSC_2952.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.199
  • DSC_2953.jpg
    DSC_2953.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 1.199
Meiner ist seit 3 Jahren im Einsatz, lediglich die Gusroste hat leichten Flugrost oben am Brennerknick wo es am heißesten ist.
Ansonsten dreht der rechte Brennerknopf sich rund, ist schwierig dann zu starten, aber ansonsten hält der Kleine ;)

Habe ihn aber am Wochenende durch einen größeren ersetzt und werde ihn in nächster Zeit verkaufen :)
 
Meiner ist seit 14 Tagen den Weg in den Sperrmüll gegangen und ein Cadac Entertainer hat Einzug gehalten.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass noch jemand in diesem “alten“ Thread liest.
Ich habe eine Frage zum Pantera (2. Generation). Dieser wird seit einiger Zeit nicht mehr heiß, es kommen nichtmals aus allen Bohrungen im Brenner Flammen.
Mir ist aufgefallen, dass recht große Flammen in die Verbindungsröhre von Brenner 1 zu Brenner 2 schlagen.

Ist das normal (z.B. zum Zünden von Brenner 2 notwendig) oder sind dort vielleicht die Schweißnähte gebrochen?

MfG, Chris
 
Guten Morgen,

acuh in der Hoffnung dass hier noch jemand ließt.
Den Pantera 2.0 scheint es mittlerweile in 3 Versionen zu geben.
1. mit den Reglern links und rechts
2. Regler an der Front und "Rundem" Fuß
3. und neuste Version mit 4 Standfüßen

Gibt es da bei den Innereien große Unterschiede oder kann man Sorglos Version 1 oder 2 für ~170 euro kaufen?
320 euro für das neuste Modell sind mir dann doch zu teuer...

Vorab besten Dank für eine Antwort!
 
Mein ehemaliger Pantera läuft immer noch (bei meinem Bruder- bereits seit 4 Jahren seitdem ich selbst den Nappi habe).
Er hat vor Kurzem einen Griff und einen neuen Brenner für insgesamt nicht mal 30.-€ investiert.
Ich denke bei einer Laufleistung von mittlerweile 7 Jahren eine ganz anständige Leistung für einen Landmann.
 
Mein ehemaliger Pantera läuft immer noch (bei meinem Bruder- bereits seit 4 Jahren seitdem ich selbst den Nappi habe).
Er hat vor Kurzem einen Griff und einen neuen Brenner für insgesamt nicht mal 30.-€ investiert.
Ich denke bei einer Laufleistung von mittlerweile 7 Jahren eine ganz anständige Leistung für einen Landmann.
Gögas Pantera ebenso.
Seit ca 6 Jahren. Göga für Bratwurst u Kids für Burger. Ca 2 x die Woche, im Winter nicht ganz, er steht "voll im Wetter", war 4 x mit in Kroatien u Korsika (haben letztes Jahr gewechselt zu Discounter Lotus wegen Gewicht / 2. Gasflasche).
Für den damaligen Einführungspreis um 100-120 herum unschlagbar.
 
Gögas Pantera ebenso.
Seit ca 6 Jahren. Göga für Bratwurst u Kids für Burger. Ca 2 x die Woche, im Winter nicht ganz, er steht "voll im Wetter", war 4 x mit in Kroatien u Korsika (haben letztes Jahr gewechselt zu Discounter Lotus wegen Gewicht / 2. Gasflasche).
Für den damaligen Einführungspreis um 100-120 herum unschlagbar.

Na ein bissel mehr hat er schon gekostet... Ich meine so um die 300€ rum, oder etwas weniger. Ich erinnere noch an die Rabattvergabe bei Praktika und Tiefpreisgarantie bei Bauhaus, wo ich dann knapp unter 200€ gelandet bin... Und das war ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis für den Grill., der heute noch in der Familie genutzt wird..
 
Zurück
Oben Unten