• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Pantera Testreihe von Cruiser

Wie gewohnt sehr schön beschrieben und perfekte Bilder zum Text :respekt:

Die bei Landmann sollten sich echt überlegen ob sie dich nicht doch als Dauertester einstellen sollten!!!
 
Klasse Cruiser...,
hab bisher 3x mit demLandmann gegrillt und jedes mal danach den Grill gesäubert (Anweisung von GöGa:grin:)

Wäre aber nie darauf gekommen, solche eine "Grundreinigung" durchzuführen.
Werde ich mir merken, wenn es so einfach ist..

Übrigens habe ich meinen heute umgetauscht, da gestern so ein komisches Zischen bei Volllast aus Richtung der linken Brennerseite kam?? War vorher nicht da (evtl. Druckminderer?), außerdem hatte ich den Eindruck, das die rechte Seite mehr Dampf hat wie die Linke..

Na ja, auf jeden Fall wurde anstandslos getauscht (Grundreinigung gespart:grin::grin:

Gruß
Jever..
 
Kein Rost für die rechte Seite in dieser Saison!!!!

So, habe gestern eine freundlich/konstruktive Mail an Landmann geschickt in Bezug auf mögliches Zubehör Thema Rost...
Heute Nachmittag hat mich daraufhin eine freundliche Kundenberaterin angerufen, jepp telefonisch - das fand ich ja mal positiv.:thumb2:

Aussage:
Ja, es gab schon diverse Anfragen nach einem zusätzlichem Rost für die rechte Seite und nein, das wird in dieser Saison nichts mehr werden.:motz:
Aber sie gibt meine Mail sowie die anderen auch an die Verkaufs/Marketing/Produktionsabteilung weiter und geht davon aus, das reagiert wird.
Aber eben nicht mehr in diesem Jahr:mad::mad:

Ich hoffe das hilft den ewigen Spekulationen hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Jemand ne Idee, wer so einen Rost fertigen kann? Aber wahrscheinlich nicht bezahlbar, wenn nicht Massenproduktion..Schade:cry:

Schönen Abend
Jever..
 
Mit den 25 Stk kann kann ich gefühlte 250 x grillen.
Für diese Saison wird's reichen ... :lol:

Zur Not nehm ich halt meinen Zweitgrill ... :evil:



:habdichlieb:
 
Ist ja schon fast teuer, 100St kosten hier keine 15,-Euro incl.;)

Wenn dann mal bedarf besteht melde Dich.:prost:


Hallo!

Wo bekommt man denn 100 Stk. für knapp 15.- €? Hast du nen Link?

Welche Größe haben die Schalen?
Die Kleinen von Weber haben die Maße L 22 cm x B 15 cm x H 3,5 cm.

Danke schon einmal im voraus für deine Hilfe.
 
Ohne jetzt nachgemessen zu haben, die sind nur minimal kleiner als die Weberteile. Ich nutze die aber problemlos nur bei meinem Q. Ich halt heut Abend mal den Zollstock dran.

Da da auch ein Pappdeckel dabei ist sind die auch gut geeignte um jemandem Reste mitzugeben oder die Reste im BO aufzuwärmen.

:link:
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich spare ja momentan noch, um mir den Q 320 oder den Q 300 kaufen zu können. Meinst du, die Aluschalen passen als Tropfschalen unter den Grill? Die von Weber sind ja ganz schön teuer :domina:.

Wäre lieb, wenn du nachher mal nachmessen könntest :gs-rulez:
und noch lieber, wenn du mir evtl. 50 oder 100 von den Schalen besorgen und zuschicken könnest. :dankedanke:
 
Danke für die schnelle Antwort!

Gerne.

Ich spare ja momentan noch, um mir den Q 320 oder den Q 300 kaufen zu können. Meinst du, die Aluschalen passen als Tropfschalen unter den Grill? Die von Weber sind ja ganz schön teuer :domina:.

Wenn die Tropfschele vom Q300/320 genauso gross wie beim Q200 ist dann passen die sehr gut.

Wäre lieb, wenn du nachher mal nachmessen könntest :gs-rulez:

Mach ich heut Abend.

und noch lieber, wenn du mir evtl. 50 oder 100 von den Schalen besorgen und zuschicken könnest. :dankedanke:

Gerne. Gib mal deine Addy per PN. Schick Dir dann erst mal probehalber welche zu.

:prost:
 
Hallo!

Wo bekommt man denn 100 Stk. für knapp 15.- €? Hast du nen Link?

Welche Größe haben die Schalen?
Die Kleinen von Weber haben die Maße L 22 cm x B 15 cm x H 3,5 cm.

Danke schon einmal im voraus für deine Hilfe.

So, meine sind ca.22cm x 13cm x 3,5cm, also nur etwas schmaler, lassen sich aber gut durch etwas drücken anpassen.:prost:
 
die hatten damals im laden nicht die passende groesse fuer den q120.
seitdem leg ich da immer 2 papiertuecher rein. funzt wunderbar. der tip mit den deckelschalen ist aber super da werd ich doch nochmal nachschauen gehen.
 
Ähh, was macht ihr bloß mit den Tropfschalen?

Vor dem Grillen etwas Wasser rein, nach dem Grillen mit heißem Wasser (und notfalls etwas Spüli) ausspülen, fertig. Verringert den Jehovamüll und die Fettbrandgefahr. Ich grille immer noch mit der ersten Tropfschale. Ok, aus der würde ich nicht essen, ist aber doch egal.

Und damit das nicht Off-Topic wird: Geht bestimmt auch beim Pantera ... :grin:
 
Ich bin kurz davor auch den Pantera zu kaufen, hab ihn auch schon im Baumarkt angeschaut.
Ich hab den linken Rost mal testweise auf die rechte Seite rübergelegt und frag mich ob das nicht auch gehen würde. Ist dann zwar der obere Brennerbogen "ungeschützt", aber wenn man da nicht unbedingt was drüber legt sollte das doch auch gehen?
Oder könnte man an den Gußeisenrost noch was anschweißen/löten/kleben/was auch immer lassen?


Ansonsten würde mich noch interessieren, wie das mit der Gaskartusche ist. Hab überlegt ne 5 Kg Flasche zu kaufen und ne Kartusche als Notfallreserve, wenn dann geht das Gas ja immer am WE bei schönstem Wetter aus. Brauch ich dafür nen extra Anschluß/Adapter? und was für eine Kartusche nehm ich am besten?

Zubehörtechnisch wollt ich noch den Wagen zu kaufen, der aber sehr wackelig da stand, ich hoffe das war nur die typische "Baumarkt-schnell-zusammenbastel-und-steht-Aktion" dort, oder ist der wirklich so lavede?
 
@Kang,

Ja, Du brauchst einen Adapter,um den Grill mit Kartusche zu betreiben (nutz mal die SuFu)
Aber wenn Du kein Hardcoregriller bist, dann kommst Du mit einer 5l Flasche schon sehr lange hin..
Ich würde mir eher eine zweite 5l in Reserve hinstellen, anstatt extra einen Adapter anzuschaffen. Ist ne Einmal-Investition, aber danach hast Du Ruhe.
Nutz die Tiefpreisaktion bei einigen Baumärkten (wie z.B. Bauhaus) in verbindung mit Rabattaktionen (wie z.B. morgen und übermorgen 20% mit Kundenkarte bei Praktiker - eine Vorläufige kannst Du im Internet ausdrucken).
Dann kostet Dich erstens der Grill satte 20 + 12% weniger, sowie auch die Flasche - also gefüllte Buddel = ca. 28€..:grin:

Das Untergestell ist überhaupt nicht wacklig, bei richtigem Zusammenbau.
Bei Bauhaus gibts übrigens das Set, incl. Trolley und sehr guter Abdeckhaube für 299.-, abzüglich der genannten %te:thumb1:

Was den Rost anbelangt ist das ärgerlich, allerdings soll eine Alternative kommen, wenn auch erst im nächsten Jahr (lt. tel. Auskunft Landmann).
Aber so lange kann ich das durchaus verkraften..:durst:

Gruß
Jever..
 
@jever

hallo erstmal :-)
bin neu und lese seit ein paar tagen den bericht über den pantera.

genau den wollte ich gestern beim bauhaus in mainz im set kaufen...der freundliche verkaufsleiter sagte das der praktiker nicht das "identische" produkt anbietet, somit kein rabatt :-((

wie schafft ihr das???
 
Zurück
Oben Unten