• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton 2/3 oder ODC

riiewekooche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin neu hier. Möchte meinen klassischen Holzkohlen-Schwenkgrill um ein taugliches Gasmodell ergänzen. Wir sind zuhause 3 Personen, grillen tun wir momentan auf einem kleinen Elektrogrill und wenn Zeit ist am Schwenker. Ich möchte uns entweder eine Station oder einen Kugel-Gasgrill kaufen.

Generell möchte ich zukünftig sowohl direkt als auch indirekt grillen, neben Fleisch soll auch Fisch und Gemüse auf den Grill. Aber auch das Thema Pizza oder Flammkuchen will ich zeitnah angehen.

Der Grill soll immer draußen stehen, im Winter in einem Gartenhaus, im Sommer mit Haube auf der Terrasse. Ein Schrank zum verstecken der Gasflasche wäre schön, ist aber kein Muss. Die Kandidaten sind aktuell:

Landmann triton 2 oder 3 (Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Finde wenig im Forum dazu)
ODC Canberra
ODC Hamilton
ODC Ascona

An Budget will ich maximal 500 € investieren, lieber 400 €.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen/Tipps mitteilen?

Danke und Grüße
 
Wenn ich mir die Liste so anschaue würde ich definitiv den Ascona nehmen. Bietet einfach viele Möglichkeiten.
 
Danke schonmal für Eure Tipps. Der ODC Montreux oder Roma wären somit auch in die engere Wahl zu ziehen, richtig? Ist der eine Ring mehr bei diesen Modellen gegenüber dem Modell Leon einen Aufpreis von 150€ Wert? Liebe Grüsse
 
Hallo, definitiv mit dem 2 (kleineren Brenner) lässt sich alles was mit low & slow zu tun hat realisieren ohne irgendwelche Druckminderer oder andere Hilfsmittel.
 
Ok, zwei Brenner sind somit gesetzt. Habe hier im Forum einen weiteren Kandidaten gefunden, der die Qual der Wahl vergrössert: den KohGa Deluxe bzw. KohGa Simpel von Schickling-grill.de
Der spricht optisch und von seinen Werten an... Wer hat schon so ein schönes Stück und Erfahrungen damit? Kohle und Gas ist wohl recht einzigartig...
 
Hallo zusammen.
Auch ich habe mir vor einigen Wochen den Triton 2 bestellt. Ich bin bis jetzt mit dem Grill sehr zufrieden und viele im Netz zu findende Kritikpunkte wie eine ungenügende Aufheizung der Gar-raum treffen definitiv nicht zu. Auch von der Verarbeitung und Optik kann man für das Geld nicht meckern finde ich. Hier gibt es meiner Meinung nach auch einen ganz passenden Testbericht zum Thema Triton 2.

http://www.olaf-schmitz.de/2015/03/landmann-12901-gas-grillwagen-triton-2/
 
Meine Wahl wäre der Ascona. Der King des indirekten Grillens...
 
Zurück
Oben Unten