• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton pts 2.0

Ich suche eine Wetterschutzhülle / Abdeckhaube für den Landmann im eingeklappten Zustand. Breite sind 82cm Tiefe 57cm. Sie sollte möglichst passgenau sein und nicht extrem darüber schlabbern.
...Gar nicht mal so leicht zu finden:

ODC (schlechte Bewertungen):
http://www.amazon.de/dp/B009NR9HPA/...N=B009NR9HPA&ascsubtag=xdid5kR05T9T5xQlhvfIEw

Enders (kein Plan ob die passt):
http://www.amazon.de/dp/B003JSET48/...N=B003JSET48&ascsubtag=LTr1nKPmSS7zSu9a2y9-kA

Enders (bezweifle, dass diese passt):
http://www.amazon.de/Enders-50618-Wetterschutzhülle-Monroe-Kocher/dp/B00BN5C7K2

Landmann (zu breit):
http://www.amazon.de/Landmann-02761-0276-Grill-Abdeckhaube/dp/B000EGJAT2

Habt ihr Vorschläge? Tipps? Ich bin ratlos :-/
 
Zu den Hauben kann ich dir nichts sagen. Ausser schreib ne Mail zu Landmann. Die haben einen guten Support.

...ein wenig Angeben möcht ich doch ;-)
Hab Pulled Pork gemacht. Der 2. Versuch :-( beim ersten mal wars noch zu fest. 1,3kg Nacken ohne Knochen mit Senf und Gewürzen behandelt über Nacht in den Kühlschrank. Gestern spät abends noch mit Apfelsaft "geimpft", Holzchips in gelochter Alufolie direkt auf die rechte Brennerabdeckung. Nachdem es endlich genug Qualmte, Flamme ganz zu, Scheunentor auf, Fleisch auf's linke Rost. Nach ca 12h das Pork vom Rost in eine Auflaufform und etwas mit Apfelsaft eingepinselt...dann mit Alufolie abgedeckt und weitere 5h garen lassen.
Also insgesamt 15h später bei kuscheligen 110°C hatte ich erst 81°C KT...aber nach der Zeit sollte es doch fertig sein??
Hab also 2 Gabeln gezückt und losgepult...was soll ich schreiben? Es ist perfekt geworden. Lecker, saftig und herrlich zart...

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 3.844
  • image.jpg
    image.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 3.831
  • image.jpg
    image.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 3.885
Also leg ich ein 2.Thermometer auf das Fleisch um die richtige Temp. zu finden?
Mfg Martin
 
Genau. Ein Thermometer mit zwei Fühlern wie dem Maverick oder eben zwei Stück.
Eins für die Kerntemperatur und eins für die Grilltemperatur.
Wenn kein Sondenhalter vorhanden ist, steck den Fühler einfach durch einen Korken und leg ihn neben das PP.
Beste Grüße
Dobs
 
@Sirmosi
Die Erfahrung hatte ich ja auch mit meinen Ribs gemacht, am Deckel ist die Temperatur ne Ecke höher. Ich habe das ODC, wer nicht umbedingt Funk braucht, ist damit gut beraten.
http://www.amazon.de/Outdoorchef-14-491-16-Gourmet-Check-Dual-Sensor-Thermometer/dp/B0029M0D5Y
@ProfNuke
Ich habe die Haube von Landmann, von der Passform her finde ich sie noch OK. Unten kann man sie mit Klett ein wenig "zusammenbinden". Sonst ist sie schon dünn und bei mir auch schon an einer Stelle gerissen
 
Hallo Leute,

achtet beim Betrieb mit der 11kg Flasche auf den richtigen Sitz des Anschlusskabels. Bei mir wäre fast etwas schlimmeres passiert. Bei der Montage des Gasflasche habe auf jeden fall darauf geachtet, dass das Kabel nach unten zeigt. Durch die wärme oder was auch immer hat sich das Kabel wieder nach oben gebogen und es ist an 3 (!) Stellen angeschmort. Des weiteren haben bei mir die neuen Brenner andere Anschlüsse und sind nicht kompatibel.

LG aus HH

IMG_20150810_132353.jpg


IMG_20150810_133211.jpg


IMG_20150810_135030.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150810_132353.jpg
    IMG_20150810_132353.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 3.795
  • IMG_20150810_133211.jpg
    IMG_20150810_133211.jpg
    147 KB · Aufrufe: 3.790
  • IMG_20150810_135030.jpg
    IMG_20150810_135030.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 3.780
Danke für deine Meldung @deacon_HH
Ich habe heute noch mal bei meinem (Triton 2.0) sicherheitshalber nachgeschaut. Ich war mir sicher darauf geachtet zu haben, aber sicher ist sicher.
Bei mir sieht es so aus, von hinten herein geschaut. Ich glaube nicht das dort etwas anschmort.
2015-08-11 17.21.01-1.jpg
 

Anhänge

  • 2015-08-11 17.21.01-1.jpg
    2015-08-11 17.21.01-1.jpg
    116 KB · Aufrufe: 3.770
Wiedermal ein schöne gemachtes Video :thumb2:
Ich habe anfangs auch das Problem mit dem klebenden Teig gehabt, aber es geht auch ohne ein Haufen Mehl. Mich hat hat das Restmehl immer gestört.
Seit dem benutze ich ganz klassisch Backpapier. Pizzateig auf Größe ausrollen und dann schneide ich mit einem scharfen Messer grob das Papier zurecht.
So fluscht das Ganze ohne Probleme auf den Stein. Nach kurzen anbacken kann man das Papier so darunter hinweg ziehen, muss man aber nicht umbedingt.
 
...naja, Rost raus, Brennerabdeckung raus, oben die Verschraubung lösen. Den Brenner oben leicht anheben und ein kleines Stückchen weit rausziehen. Das Kabel vom Zünddingens abziehen...fertig. Einbau sollte klar sein ;).

Heut gab es Beer But Chicken...aber ohne Magic Dust...ich mag den Kümmelgeschmack nicht so sehr. Hab da Gewürztechnisch selbst was zusammengeworfen ;-) ...mit dem Bieraroma ist mir wohl eine Idee Zucker zuviel in den Rub gefallen. Aber saulecker war´s trotzdem:essen::

bbc.jpg
 

Anhänge

  • bbc.jpg
    bbc.jpg
    212 KB · Aufrufe: 3.731
...naja, Rost raus, Brennerabdeckung raus, oben die Verschraubung lösen. Den Brenner oben leicht anheben und ein kleines Stückchen weit rausziehen. Das Kabel vom Zünddingens abziehen...fertig. Einbau sollte klar sein ;).

Heut gab es Beer But Chicken...aber ohne Magic Dust...ich mag den Kümmelgeschmack nicht so sehr. Hab da Gewürztechnisch selbst was zusammengeworfen ;-) ...mit dem Bieraroma ist mir wohl eine Idee Zucker zuviel in den Rub gefallen. Aber saulecker war´s trotzdem:essen::

Anhang anzeigen 1077439
Nen Gockel muss ich auch mal wieder auf den Grill befördern :essen:

Ich habe die Tage nur mal schnell geschaut und mir war nicht ganz klar, ob ich nur oben etwas loschrauben muss, oder ob sie unten nochmal verschraubt sind. Danke
 
So, die Grillsaison neigt sich dem Ende.
Mein Triton 2.0 PTS war circa 30 - 40 mal im Einsatz. Wie handhabt ihr das mit der Reinigung?
Ich habe den Grill vor jeder Benutzung einmal stark aufgeheizt, mit einer Drahtbürste abgeschrupt und mit Küchenpapier nochmals abgerieben.
Das war meine komplette Reinigung. Ich dachte mir, für den Winter muss ich ihn schon mal ordentlich sauber machen, also Warmhalterost, Rost und Brennerabdeckung raus und mich trifft fast der Schlag, wie es da unten ausschaut ... alles voller eingebranntem Fett :o:puke2:. Auch die Haube innen alles mit einer Fettschicht überzogen. Die Fettauffangwanne war am schlimmsten und der Auffangbehälter war fast randvoll. Dieser lies sich aber gut ausspülen. Beim Rest hat alles Spüliwasser und Schwamm nicht viel gebracht. Aus der Verzweiflung habe ich den Innenraum und die Brennerabdekungen (die zwei Gussroste nicht) mit Bockofenreiniger besprüht und über Nacht einwirken lassen. Damit ging schon mal viel ab, aber immer noch einiges eingebranntes Fett ist drin. Dabei habe ich es aber jetzt einmal belassen. Den Grill daraufhin nochmal aufgeheizt, damit das Wasser alles verdampft und eingeölt.
So steht er nun da. Nächste Woche macht meine Freundin eine "ProWin Party" und ich überlege mir meinen Grill als Anschauungsobjekt zur Reinigung zur Verfügung zu stellen. Was meint Ihr? Wie reinigt ihr euren Grill zur Einwinterung?
 
KEIN Backofenreiniger nehmen....damit hab ich mir den Lack vom Deckel ruiniert. Mit Breff einsprühen. Ansonsten Nutzen statt Putzen. Wie neu wird der nie wieder^^ist aber wohl bei jedem Gasgrill so.
 
Oh Mist ... Am Deckel hab ich den Backofenreiniger auch nur auf der Innenseite verwendet. Da ist es ja nur unlackiertes Blech oder?
Beim Gusseisenrost habe ich mich noch mit nichts ran getraut. Wie bekomme ich davon alles fett weg?
 
....ich dachte auch, ich hätte nur innen rein gesprüht...aber ein paar Spritzer Backofenreiniger kamen auf den Lack...naja, hab den Deckel dann mit hitzefester Farbe Schwarz Matt lackiert. Die Roste einfach bei 20-30min Vollgas freibrennen, dann mit einer Drahtbürste sauber bürsten... Fertig.
 
Oh Mist ... Am Deckel hab ich den Backofenreiniger auch nur auf der Innenseite verwendet. Da ist es ja nur unlackiertes Blech oder?
Beim Gusseisenrost habe ich mich noch mit nichts ran getraut. Wie bekomme ich davon alles fett weg?
Feucht auswischen und gut.
Die Roste und Abdeckungen einfach ne Stunde in Prilwasser schmeissen und abbürsten.
Danach Trockenheizen und einölen....wie neu
 
Zurück
Oben Unten