• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lange gezappelt..

Kohle-im-Gesicht

Militanter Veganer
... aber nicht mehr vom Haken gekommen. :)

Ein herzliches Servus aus Bayern. :)

Ich bin die Anna und habe mit 20 (leider; inzwischen 28) den Platz als 'Grillmeister' auf den regelmäßigen Familientreffen von meinem Onkel geerbt.

Anfangs war es ein 'Ich machs halt' und nur zu den Feiern - wer anders übernimmt mal? Kein Problem.

Aber mit den Jahren machte es immer mehr Spaß. Ich belas mich, grillte mich durch diverseste Kochbücher und Anleitungen, probierte aus und schaffte auch einen größeren Grill an. Der bei halbwegs tauglichem Wetter immer länger und öfter im Jahr in Betrieb blieb; meine 'Outdoorküche'.

2014 schnupperte ich auf einem Markt das erste mal Smoker-Luft (so ein riesiger, genialer Catering-Lokomotive-Anhänger).. sah meinen ersten DO.. und bin nicht mehr los gekommen. Auch das neue Thema wurde erschmökert (seit 2015 auch hier auf dieser Seite :)) und so gut es ging indirekt+smoken mit meinem Barellgrill nachgestellt.
(Und wehe, den fasst irgendjemand außer mir an. X-))

Nebenher nur für den völlig unwahrscheinlichen Fall 'das' ganz 'zufällig' gespart.. und seit letzter Woche ist er da - mein 16er Joe's Classic und ein tiefer 10er Lodge DO. :muhahaha:

Die ersten DO-Versuche (Lamm mit Süßkartoffel, Woldkräuter-Kartoffeleintopf und Zitronenhendel) waren schon sehr vielversprechend. Der 'richtige' Smoker-Einstand (nachdem mir der Schweinenacken aufgeschnitten mitgebracht wurde... seufz... ) steht noch aus - aber das wird. :D

Deswegen hielt ich es auch für an der Zeit, mich mal vorzustellen, nach fast einem Jahr stillen mitlesen. Denn meine Fragen werden sicher kommen. ;)

Liebe Grüße,
Anna
 
Willkommen hier im Forum!
Ich hoffe Du holst das Jahr stillen mitlesens mit vielen bilderreichen Threads bald auf :-D.

Schöne Grüße aus dem Mitte Oberösterreichs,
Günther
 
Hallo Anna
Herzlich willkommen im teuerstem Forum der Welt.
Grüsse aus der Schweiz
 
Moin
Willkommen und viel Spaß hier denke daran:bilder:
 
Servus!

Als Bayerin bist du ja fast umzingelt von Gleichgesinnten!
Vielleicht schaffst du es ja mal auf ein OT!
 
Servus und ein etwas spätes Danke für die herzlichen Willkommensgrüße. :D

Ja, das teuer habe ich bemerkt... ;) Immer wieder findet man Tipps, was Frau noch so an kleinen Gimmicks 'unbedingt haben können wollte'. :)


Nachdem wir hier die letzten Wochen dauergeduscht wurden (Gott sei Dank hat das Hochwassermanagement in unserer Gegend funktioniert; nur einige Straßen unterspült / geflutet, aber ein bisschen Verkehrschaos ist für mich unproblematisch... wenn man einige Nachbarkreise sieht... :( ) hat das Wetter zumindest fürs Wochenende ein Einsehen.

Ich hoffe meine elterliche Fleischzulieferung auch und ich bekomme den bestellten Nacken bzw Schulter diesmal am Stück. :D
Dann gibt es auch Bilder von hoffentlich gelungenem Jamaican Jerk. :smoker:

Liebe Grüße,

Anna
 
Da bin ich ja mal gespannt!!!!!!


Grüße

Christian
 
:bilder:
 
Hallo ihr Lieben :)

Man sagt ja "Vorfreude ist die schönste Freude". Mir wurde es bald zu viel davon. Wegen Unwetter musste mein erstes vorbereitetes Pulled Pork im normalen Ofen schmoren (mein Herz hat geblutet :()

Aber heute hält mich nichts. :D

Spielplatz

http://fs5./images/160702/temp/e5kxt6fs.jpg

Abgerichteter Kindergärtner (meldet, wenn Fremde den Grill anfassen ;))

http://up./26071612nc.jpg

... und wir sehen uns alle eineinhalb Stunden. Zum moppen mit Marillen-Weißweinmarinade. :sabber:


http://up./26071613iz.jpg
 
Herzlich willkommen!

Beachte beachten, die Bilder hier hochzuladen, da externe #Bilderhoster hier nicht funktionieren.

Danke!
 
Oh... *rot werd* tschuldigung. :) Dachte erst ich *muss* einen Fremdhost benutzen.. Am Handy ist alles etwas besser versteckt. ^^

Dann nochmal richtig. :D

Spielplatz :
1229054-531c047c18443d29dc2993a66826beba.jpg


Wächter des Spielplatzes:

Alois hier.jpg


Und wir sehen uns alle eineinhalb Stunden zum moppen mit Marillen-Weißweinmarinade *schleck *

DSC_0918.JPG


Die beiden Schätze sollten in den Lodge - habe den Verdacht, mir wurden versehentlich Truthähne mitgegeben. Es passte nur eines rein. :o

DSC_0921.JPG


Also zur Notlösung.. Eines in den Lodge, eines geht kuscheln.

DSC_0923.JPG


(Der Lodge ist natürlich noch auf sein Kohlebett im Pizzagrill umgezogen ;))

Ach... Ich freu mich schon :cool:
 

Anhänge

  • Alois hier.jpg
    Alois hier.jpg
    51 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0918.JPG
    DSC_0918.JPG
    374 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0921.JPG
    DSC_0921.JPG
    410,9 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_0923.JPG
    DSC_0923.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 113
Willkommen Anna,

Aus welcher Ecke Bayerns bist Du denn??

Ich frage, weil wir " die zuagroastn Grill-Team"(immerhin bayerischer Meister 2016) noch weibliche Verstärkung -und zwar am Grill - und nur da :D brauchen könnten.
Kannst Dich ja melden, wenn Du mehr wissen willst m.hutzl@gmx.net

Vielleicht bis bald
 
Zurück
Oben Unten